Festool Kapex Maße

Diskutiere Festool Kapex Maße im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bräuchte diverse maße von der Kapex. (Die Herstellerangaben sind ja nicht genau beschrieben) Höhe eingeklappt (transportfähig) Höhe...
V

Vectradamos

Registriert
28.06.2012
Beiträge
684
Ort
Lage
Beruf
Werkzeugmechaniker - Formenbau
Innenausbau - Möbelbau
Ich bräuchte diverse maße von der Kapex.
(Die Herstellerangaben sind ja nicht genau beschrieben)

Höhe eingeklappt (transportfähig)
Höhe aufgeklappt (arbeitsbereit)

grundgläche auf 45° und eingeklappt (transportfähig)
grundfläche aufgeklappt und auf 90° stellung (arbeitsbereit)


Da ich schon länger mit der anschaffung liebäugel hoffe ich jetzt, dass ich die Säge auch in meinen Pickup bekomme :ducken:
 
In einem aktuellen Focus Schrägheckkofferraum der bereits einen kleinen Subwoofer beherbergt hat sie Platz.
Was hast Du denn für einen mickrigen Pick Up? :mrgreen:
 
Ford Ranger Bj 2014 :ducken:

Da er Hinten rum aber voll möbliert ist, weiß ich nicht ob die Kapex auf den platz meiner aktuellen Metabo passt.
 
Wenn im Auto kein Platz ist kommt die Maschine einfach Huckepack hinten dran. :allesgut:

PS
 
Hats bis jetzt echt keiner geschafft das abzumessen?
Wenn sich bis morgen keiner meldet mach ich das, heute hab ich keine Lust mehr.
 
Schade das keiner eine Kapex bzw ein Maßband hat :roll: :roll:

Mir kommt es besonders auf die höhe an.
Und ob man durch das neigen der säge evtl noch ein paar cm weiter runter kommt.
 
Höhe entriegelt: 67cm
Höhe verriegelt: 48cm
Breite: 61cm
Tiefe: 57cm

Schwenken des Sägekopfes bringt keine Änderung, die äußeren Abmessungen der Kapex ändern sich dadurch nicht, sie bleibt immer gleich.
 
Inzwischen kann ich ja auch messen. :mrgreen:
Die Grundfäche ist sehr wohl abhängig vom Gehrungswinkel.

In der 90° Stellung ergibt sich:
Breite ca. 61,5 cm
Tiefe ca. 78,5 cm

In Transportstellung Gehrung 60° rechts, so wie sie auch im Lieferkarton steckt:
Breite ca. 71,5 cm
Tiefe 50 cm
 
Wer die Kapex zum Transport jemals in die Transportstellung brachte bitte Hände hoch! :mrgreen:
 
Hand heb... :ducken:

Aber wieso nicht, wenn es einem doch schon in der Verpackung vorgemacht wird?
 
Du darfst da noch nicht mitreden, Du bist noch Jungfrau an der Kapex. :rotfl:

Scherz beiseite, wer die Kapex täglich ins und aus dem Auto wuchtet der greift nach dem 2x nicht mehr um den fummeligen Hebel ganz hinten im letzten Eck.
Runtergedrückt, arretiert, rein in die Karre.
 
Seid ihr jetzt alle im Kundendienst unterwegs? :D
 
Ja, stationär. :mrgreen:

Und nichtmal ich bring sie in den Transportmodus.
Die meisten Leute wissen nichtmal das es sowas gibt.
Wußte ich anfangs auch nicht da ich meine Kapex ausm Schauraum rausgekauft habe. :ducken:
 
moto4631 schrieb:
...der greift nach dem 2x nicht mehr um den fummeligen Hebel ganz hinten im letzten Eck.
Also bei meiner muß ich keinen Hebel an der Hinterseite greifen, nur um die Gehrung ganz nach rechts zu stellen. :zunge:

@henniee:
Es geht ja eigentlich nicht darum, wie oft man diese Transportstellung benötigt, sodern um den Platzbedarf in der Selben.
Das ist auch für diejenigen interessant, bei denen die Säge nach Bedarf einfach nur wieder weggeräumt werden muß.
 
Ich klappe die eigentlich immer nach Gebrauch ein....liegt aber nicht am Transport sondern an der kleinen Werkstatt. :oops:
 
Die paar Millimeter machen den Kohl aber auch nicht fett?
 
Jeder Millimeter ist wertvoll.
Bin ja nicht so klein wie Du. :mrgreen: :ducken:
 
Ja, man merkt schon das Du Dir schon öfters den Kopf gestossen hast. :mrgreen:
 
Ich interessiere mich für weitere Maße der kapex und hoffe jemand kann mir helfen.

Und zwar wie sind die abmaße der kapex auf dem originalen UG wenn das gute Stück Transport fähig ist und liegt ?


Länge x Breite x Höhe
 
Vielleicht haben sie die Millimeter Maße von dieser.
14nehs5.jpg
 
Thema: Festool Kapex Maße

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben