Festool MFT Kapex als Arbeitstisch

Diskutiere Festool MFT Kapex als Arbeitstisch im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe folgende Frage: Ich könnte derzeit für 250€ an einen Festool MFT Kapex kommen, der ist etwas kleiner als der "normale" MFT...
D

daviid

Registriert
07.04.2012
Beiträge
23
Ort
Sueddeutschland
Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich könnte derzeit für 250€ an einen Festool MFT Kapex kommen, der ist etwas kleiner als der "normale" MFT, bringts der Kapex Tisch auch zum Arbeiten oder sollte man lieber doch zum großen MFT 3 greifen?

Was ich damit vorhabe, nunja im Moment ist unsere Werkstatt unsere alte Küche, über Eck schöne Arbeitsplatte, den MFT würde ich in die Raummitte stellen und alles mögliche damit machen.

In nächster Zeit ist auch die Anschaffung einer Oberffräse geplant (evtl. OF1400) damit kann man doch zusammen mit unserem restlichen Werkzeug mal ganz gute Sachen machen.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt anfangen groß Möbel zu bauen, sondern einfach kleinere Sachen, mal ein Schränkchen für die Werkstatt, oder mal ein Regal, oder was für die Garage oder so.

Aber ich bin mir eben nicht sicher ob ich mich nacher nich Ärgere dass der Tisch zu klein sei ...

Was meint ihr dazu?

Gruß
David
 
Hallo David,

was man von der Größe nicht vergessen sollte, ist dass der Kapex MFT niedriger ist, als der Normale. Das könnte beim Arbeiten stören oder Du müsstest die Füße verlängern.

Was die Größe angeht. Aufgrund meiner beengten Verhältnisse hatte ich auch an einen alten MFT 800 gedacht, mittlerweile bin ich aber froh, dass ich den großen genommen habe. Zu groß ist ein Tisch in den seltensten Fällen.
 
Thema: Festool MFT Kapex als Arbeitstisch

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben