Fein Multimaster und Supercut Werkzeuge austauschbar???

Diskutiere Fein Multimaster und Supercut Werkzeuge austauschbar??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann jemand sagen ob ich Supercut Werkzeuge auch an den Multimaster anbringen kann? Hab beim Zubehör zum Supercut einige Messer...
B

burgerking

Guest
Hallo,

kann jemand sagen ob ich Supercut Werkzeuge auch an den Multimaster anbringen kann?

Hab beim Zubehör zum Supercut einige Messer gefunden die es im Multimasterprogramm nicht gibt. Die würde ich gerne an meinem Multimaster (Bj2008) befestigen.

Hab bei Fein per Mail angefragt. Das hieß es: die Supercut Werkzeuge sind nicht für den Multimaster ausgelegt weil die Supercut Werkzeuge den Multimastewr überlasten würden.

Hmmmmhhhh...das sagt allerdings noch nicht aus ob das nicht doch ginge, oder?

Gruß, Klaus
 
.....weil die Supercut Werkzeuge den Multimaster überlasten würden

Das trifft zunächst mal so zu.
Ausserdem: Die Supercut-Werkzeuge werden auf einer Sechskantwelle montiert, womit sie gleichzeitig gegen Verdrehen gesichert sind.
Für den Multimaster müsste eine Adapterplatte mit dem Sechskantmass gefertigt werden, welche dann auf den Multimaster montiert werden kann.
Beim Multimaster mit Schnellspanneinrichtung gehts garnicht.

Für den Supercut gibts eine Adapterplatte für Multimasterzubehör.
 
das sind ja keine guten aussichten. hätte mir also einen supercut kaufen müssen. blöd :x
 
Hallo!

das sind ja keine guten aussichten. hätte mir also einen supercut kaufen müssen

Werkzeuge passen auch auf den Multicut bzw. den alten Fein-Schleifer. Ohne Adapter.

Servus
Waldemar
 
Thema: Fein Multimaster und Supercut Werkzeuge austauschbar???

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3.933
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
1
Aufrufe
1.523
franz183604
F
T
Antworten
80
Aufrufe
13.528
the_black_tie_diyer
T

Neueste Themen

Zurück
Oben