Exzenterschleifer Druckluft oder Elektro

Diskutiere Exzenterschleifer Druckluft oder Elektro im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte mir einen Exzenterschleifer zulegen.(Allrounder für lackierarbeiten und auch für Holz) Ich kann mich nicht entscheiden zwischen...
D

Danyyy

Registriert
28.01.2014
Beiträge
6
Ort
Siegen
Hallo, möchte mir einen Exzenterschleifer zulegen.(Allrounder für lackierarbeiten und auch für Holz)
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem Druckluft oder einem Elektro Exzenterschleifer.
Wo liegen die Vor und die Nachteile?
Warum nutzen Lackierer nur Druckluftschleifer oder ist das nicht so?!


Grüße Daniel
 
Naja ich kann dir zwar nicht sagen, warum Lackierer oft Druckluft verwenden, vielleicht weil die Dinger deutlich leichter sind und sich somit besser führen lassen, oder weil sie für ihre Lackierpistolen eh schon nen leistungsfähigen Kompressor stehen haben.
Aber als Allroundschleifer für privat würde ich nen Kabelgebundenen nehmen. Schon alleine, wenn man mal draußen was macht (denke jetzt an so Standarddinge wie vllt. Carport oder Dachüberstände) glaube ich, dass man eher nen 25m Verlängerungskabel hat, also ein 25m Druckluftschlauch.
 
Also die Lackierer die ich so kenne würden heute nur noch elektrisch benutzen. Gründe sind, dass die Druckluft teuer erzeugt werden muss, und auch das einfachere handling. Schau mal nach Mirka Deros.
 
Schon mal vielen dank für die Antworten
ich denke ich kaufe mir doch einen vernünftigen Elektrischen.

ich habe einen Airko Maxxi 3.0 KW 90Ltank

Gruß Daniel
 
Druckluftwerkzeuge sind i.d.R. ziemlich leicht und gut handhabbar. Allerdings ist die Antriebsenergie teuer und mit einem kleinen Kompressor brauchst du da nicht anfangen.

Mittlerweile gibts aber wohl die Mirka Ceros/Deros wenn es klein und handlich bei guter Leistung sein soll (sind dafür halt auch teuer - ich habe keinen aber der ein od. andere hier).
 
Ja die sehen echt gut aus aber wie schon gesagt teuer.
 
Danyyy schrieb:
Schon mal vielen dank für die Antworten
ich denke ich kaufe mir doch einen vernünftigen Elektrischen.

ich habe einen Airko Maxxi 3.0 KW 90Ltank

Gruß Daniel
Damit wirst Du nicht viel freude haben....
Elektro ist da vorzuziehen....wie geschrieben Mirka oder auch 3M hat sowas inzwischen... Oder was "normales",z.b. Metabo SXE 450 für 179.-
 
Thema: Exzenterschleifer Druckluft oder Elektro

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.086
dampflok
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.178
martin_mh_huber
M
Zurück
Oben