Erfahrungen mit Bohrstaub-Absaugungen (z. B. Duss „ASG 12“)

Diskutiere Erfahrungen mit Bohrstaub-Absaugungen (z. B. Duss „ASG 12“) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit professionellen Bohrstaub-Absaugglocken sammeln können? :) Ich bin noch gänzlich...
Von Milwaukee gibt es eine akkubetriebene Staubabsaugung, diese passt auf jeden Bohrhammer.

Habe sie mir selbst erst unlängst besorgt und funktioniert ganz gut, jedoch wird der Bohrhammer auch um einiges schwerer.
 
Hab meine Bohrstaubabsaugung erhalten und heute das erste mal ausprobiert.

Sehr positiv, die Absaugung hält sehr gut an der Wand, wie auch an der Decke und auf einer weißen Wand/Decke bleibt kein Staub zurück.

Die Absaugung scheint gut zu funktionieren, mir ist nichts in die Haare oder Augen gefallen, nur leider war heute der Boden so dreckig, dass ich nicht 100%ig beurteilen kann ob wirklich alles abgesaugt wird.

Werd nächste Woche die ASG 12 öfters im Einsatz haben, dann kann ich mehr darüber aussagen.
 
Nach ein paar mehr montierten Rauchmeldern bin ich sehr zufrieden mit der Absaugung. Es lässt sich wirklich kein Staub finden. Kann die “Duss ASG 12“ nur empfehlen.

Gebohrt wurde mit Schlag, 0815 Bohrer und Bosch 4 Schneiden X7 Bohrer.
 
Thema: Erfahrungen mit Bohrstaub-Absaugungen (z. B. Duss „ASG 12“)

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
413
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
465
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.619
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
880
Kieseldumper
Kieseldumper
Zurück
Oben