Erfahrung mit Scheuersaugern

Diskutiere Erfahrung mit Scheuersaugern im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, wir wollen uns für unsere Industriehalle einen Scheuersauger anschaffen. Die Halle ist 1000 m^2 groß und die Oberfläche ist...
R

realJonasKK

Registriert
11.12.2020
Beiträge
164
Ort
Nordhausen
Hallo Zusammen,

wir wollen uns für unsere Industriehalle einen Scheuersauger anschaffen.



Die Halle ist 1000 m^2 groß und die Oberfläche ist Beton mit Hartstoffeinstreuung. Die Oberfläche wurde geglättet.



In der Halle legt sich überwiegend Staub ab, aber auch gröberer Schmutz, welcher durch den Gabelstapler und durch PKW hineingetragen wird.



Ich habe die Empfehlung bekommen nur ein Gerät mit Walzbürste anzuschaffen, da bei Tellermaschinen kleinere wegfliegende Teile (Schrauben,..) zu Unfällen führen können.



Da der Boden neu ist und wir möglichst lang etwas davon haben wollen, soll bei dem Punkt Reinigung nach Möglichkeit alles richtig gemacht werden.



Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte aus der Branche und den ein oder anderen Hinweis freuen.
 
Hallo,
also bei Tellermaschinen fliegen keinesfalls Teile durch die Gegend.

Tellermaschinen haben bei glatten Belägen Vorteile, da die reinigende Fläche wesentlich größer ist, als bei einer Walzenbürste. Ich würde dir auf jeden Fall eine Batteriemaschine empfehlen.

Hier wären zwei Empfehlungen:
KÄRCHER BD 43/25 Bp Pack Scheuersaugmaschine 1.515-403.0
oder auch noch etwas robuster:
CLEANFIX RA 431 IBC BPack 2 Bodenreinigungsautomat

Je nachdem wie die Fläche überstellt ist/wird kannst du eine größere Arbeitsbreite wählen, z.B. diese Maschine mit Fahrantrieb:
KÄRCHER BD 50/55 W Bp Pack Classic 80 Ah Scheuersaugmaschine 1.127-062.0
 
Thema: Erfahrung mit Scheuersaugern

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
399
atomicfan
A
L
Antworten
4
Aufrufe
1.604
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
875
Kieseldumper
Kieseldumper
Alfred
Antworten
20
Aufrufe
1.717
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben