ERD Säulenbohrmaschine

Diskutiere ERD Säulenbohrmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir eine alte Säulenbohrmaschine mit MK4 Aufnahme von der Firma...
Hallo Leute,

habe jetzt endlich den Wendeschalter einbauen lassen, da meine Elektrikkenntnisse dafür nicht gereicht haben :D
Die Bohre läuft super, sogar der automatische Vorschub funktioniert :top:
Den Pinolenvorschub kann ich auf 0,1mm, 0,2mm und 0,3mm stellen.
Wie stelle ich den Vorschub und die Drehzahl ein, wenn ich ein M6 Gewinde in ein V2A Rohr bohren möchte? Muß ich da so einen Werkzeughalter mit Rutschkupplung nehmen?
Ist es normal bei so einer alten Maschine, dass der Pinolenvorschub so undicht ist, es tropft schon ziemlich? Gibt es da einen Simmering oder ähnliches, den man wechseln kann?
Oder habe ich zuviel Öl reingekippt, bei stehender beruigter Maschine ist das Ölauge ganz bedeckt, ist das richtig? :kp:
Ja ich weiß, Fragen über Fragen, so ist es bei einem Laien eben :oops:
Ich hoffe, das mir da jemand von Euch helfen kann :glaskugel:

Noch schönen sonnigen Tag
 
das Ölauge sollte halb bedeckt sein, oft ist da eine Markierung oder Punkt vorhanden, so kann man auch Veränderungen am Ölstand beobachten.
 
Thema: ERD Säulenbohrmaschine

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben