ELPROM LOWETSCH Bohrmaschine Aufnahme Bohrfutter?

Diskutiere ELPROM LOWETSCH Bohrmaschine Aufnahme Bohrfutter? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend Bin gerade debei, alle Bohrmaschinen, die hier so rum fliegen, mit neuen Bohrfuttern zu versehen (Röhm Schnellspann...) Wie auch immer...
B

bashy

Registriert
04.10.2008
Beiträge
900
Nabend

Bin gerade debei, alle Bohrmaschinen, die hier so rum fliegen, mit neuen Bohrfuttern zu versehen (Röhm Schnellspann...)

Wie auch immer, eine Maschine hat es mir besonders schweer gemacht.

Auf dem Typenschild steht:

ELPROM LOWETSCH
Bulgarien
B10 P 220V ~ 2 A
420W S1 700 min-1
Stahl 10 mm

Möchte die Maschine nicht mehr missen, geht ab wie Schmitz Katze, ein richtiger Knochenbrecher :)

Sehr Robust, schon x mal runter gefallen, Alu Gehäuse und Metall Getriebe.

Zum Thema, Bohrfutter wechsel ... nach dem ich etliche Stunden gebraucht habe, es runter zu bekommen.

Wer konnte ahnen, das eine kleine 10mm Maschine, mit einer Konus Aufnahme ausgestattet ist ...

Weiß rein zufällig, wer wie diese Aufnahme heißt?

Und ob ich ggf, noch ein passendes Bohrfutter bekomme.

Danke

MFG Ronny
 
Morgen

So nach ein bischen googeln, heraus gefunden das es sich um eine B10 Aufnahme handelt, also wie es auf dem Typenschild steht.

Leider finde ich nirgends ein Bohrfutter, mit dieser Aufnahme was einen Spanbereich bis 10 mm hat.

Nur Präzisions Bohrfutter, 1,5 - 8 mm oder noch kleiner (übelste Preise), da die Maschine aber für 10 mm ausgelegt ist, macht das wenig Sinn.

Weiß rein zufällig wer, wo man nen Bohrfutter B10 bis 10mm erwerben kann?

Oder einen Adapter B10 Innenkonus -> nach ->Außengewinde ½“+20, so könnte man ein "normales" Futter verwenden.

MFG Ronny
 
Thema: ELPROM LOWETSCH Bohrmaschine Aufnahme Bohrfutter?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben