Eli TGS 173 A4 Motor ausbauen

Diskutiere Eli TGS 173 A4 Motor ausbauen im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe ein Problem den Motor von meiner Elu TGS 173 auszubauen. seit kurzem wird beim einschalten die Sicherung ausgelöst. Die Säge...
F

Future2

Registriert
10.09.2023
Beiträge
3
Ort
NRW
Moin,
ich habe ein Problem den Motor von meiner Elu TGS 173 auszubauen.
seit kurzem wird beim einschalten die Sicherung ausgelöst. Die Säge läuft nicht mehr an.

Die Motorabdeckung, Lagerschale und Lüfterrad habe ich abgekommen, ebenfalls die 2 Kunststoffblöcke zur Arretiierung im Gehäuse.
Auch die Kabelseite habe ich zerlegt.
Aber der Motor sitzt bombenfest im Gehäuse. Ich habe keine weiteren Befestigungen gefunden. Auch leichte Gegenschläge lockern nicht den Motor.

Hat jemand von euch dies schon mal bei der TGS 173 ausgebaut?

Vielen Dank schon mal für eure Beträge.

Bernd
 
Bist Du Sicher, dass es der Motor ist?
Oft stirbt der Entstörkondensator mit Kurzschluss...
Der Motor wäre jedenfalls das letzte Bauteil das ich freilegen wollte.

PS
 
Oder auch in der Schalterbox. Gleichrichter defekt ............................
 
Den Entstörkondensator habe ich aus dem Kreis genommen, der ist es nicht.
Die Sicherung wird auch immer wieder ausgelöst, ohne das der Motor auch nur einen Hauch einer Bewegung hat.

Den Gleichrichter habe ich noch nicht überprüft, der sitzt im Schalter für die Kapp-Stellung?
 
In der schwarzen Kiste am Rahmenrohr.
 
Thema: Eli TGS 173 A4 Motor ausbauen

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.742
powersupply
powersupply
H
Antworten
6
Aufrufe
5.106
FastDriver
F
D
Antworten
21
Aufrufe
2.380
dahannes
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1.798
Sammy
S

Neueste Themen

Zurück
Oben