Einhell STE 800 Stromerzeuger Zündkerze Defekt

Diskutiere Einhell STE 800 Stromerzeuger Zündkerze Defekt im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Einhell STE 800 Stromerzeuger Ich hab nach ca. 1 Tankfüllung eine immer eine Defekte Zündkerze, von was kann das kommen. Gruss Alex
A

Alex.

Registriert
29.06.2005
Beiträge
51
Ort
Wackersdorf
Hallo,

Einhell STE 800 Stromerzeuger
Ich hab nach ca. 1 Tankfüllung eine immer eine Defekte Zündkerze, von was kann das kommen.

Gruss
Alex
 
@ Alex:
Wie sieht denn die "defekte" Zündkerze aus?
Hältst Du das vorgeschriebene Mischungsverhältnis (1:50) ein?
Welches Zweitaktöl verwendest Du?
Wie wird der Generator belastet?

Du weist, daß dauerhafter Betrieb mit geringer Last und hoher Drehzahl für Zweitakter schädlich bis gefährlich ist? Es ist ein Dilemma: Hohe Drehzahl (erforderlich, damit die richtige Frequenz erreicht wird), aber nur wenig Gas - also auch wenig Öl, was der Motor aber bei der Drehzahl brauchen würde. Ölanteil erhöhen ist keine Lösung ohne Pferdefuß: Kerze und Auspuff verkoken. Ein Lösung wäre eine optimal angepaßte Frischölautomatik, die man für diesen Preis nicht verlangen kann bzw. dann kostenmäßig ein Viertakter in Frage käme, welcher diese Sorgen nicht hat. Was man machen könnte, wäre eine großzügig bemessene Zündung. Daran wird leider auch gespart. Richtig gut für Anwendungen mit stark schwankender Stromaufnahme sind sogn. Inverter-Generatoren - natürlich am Besten in Verbindung mit einem 4T-Motor. Gibt's ja alles - kostet aber ein mehrfaches.

Gruß
Thomas
 
Thema: Einhell STE 800 Stromerzeuger Zündkerze Defekt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben