Startprobleme Einhell STE 850

Diskutiere Startprobleme Einhell STE 850 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Einhell STE 850 Bj 2007 der bis jetzt eigentlich immer ohne Probleme angesprungen und gelaufen ist. In letzter...
M

MofaRocker

Registriert
06.06.2010
Beiträge
32
Beruf
Elektriker
Hallo zusammen,

ich habe einen Einhell STE 850 Bj 2007 der bis jetzt eigentlich immer ohne Probleme angesprungen und gelaufen ist. In letzter zeit jedoch springt er fast nicht mehr an, sondern stottert sehr stark als hätte er Zündaussetzer. Die Zündkerze ist auch immer sehr nass. Wenn man dann wieder ein paar mal alles trocken macht und sehr oft dran zieht, springt er wenn man Glück hat auch wieder an. Wenn er dann in Betrieb ist läuft er dann auch wieder einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie man das Startproblem lösen könnte?

Gruß Tobias
 
Hallo MofaRocker,

ich denke es handelt sich um einen Generator.

Versuch mal folgendes abzuarbeiten.

1. Luftfilter verschmutzt (gegebenenfalls reinigen )

2. Schwimmer und Schwimmerventil auf Dichtheit
kontrollieren

3. Hauptdüse auf festen Sitz überprüfen

4. Wenn der Motor optimal eingestellt ist, ist
die Zündkerzenelektrode "Rehbraun"


Grüßle vom bodensee
 
Ähm ja richtig es ist ein Stromerzeuger, hab ich in der Hektik fast übersehen :wink:
Danke, ich werde es mal alles überprüfen. Mir ist aufgefallen, dass manchmal auf den Boden wenn er länger steht, leichte Öl/benzin spuren entstehen, könnt dann womöglich Schwimmerventil sein. Werd dann sowieso den ganzen Vergaser gleich reinigen.

Gruß Tobias
 
So Leute, nur zur Info wenn jemand das selbe Problem mal haben sollte. Ich hab das Teil fast ganz zerlegt und gereinigt gehabt, jedoch bestand das Problem weiterhin. Dann hab ich ziemlich lustlos einfach mal den Zündkerzenstecker gewechselt und siehe da, das Teil läuft :flex:
Auf den originalen Zündkerzenstecker steht 5K drauf, momentan hab ich einen mit 1K dran, läuft aber wie gesagt einwandfrei. Sollte ich jedoch zeitnah wieder einen 5K besorgen oder spielt das eigentlich keine Rolle?

Gruß Tobias
 
Thema: Startprobleme Einhell STE 850

Ähnliche Themen

Zurück
Oben