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Sulzknie
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- E-Motor schafft es nicht, den Verdichter bis zum max. Druck anzutreiben
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powersupply schrieb:Du bringst mich auf einen weiteren Gedanken:
Mit dem Neutralleiter an Stelle einer Phase läuft der Motor bei wenig Kraftbedarf Sicher an.
Verhungert aber mit zunehmendem Gegendruck des Verdichters.
PS
Drehmomentapostel schrieb:Und der Motor ist im Dreieck geschalten!
Das Klemmbrett auf dem Bild ist nicht Stern!
Ist der Motor für 400V im Dreieck geeignet?
FWKai schrieb:Ich habe den Fehler aber wahrscheinlich gefunden:
Der Kompri ist mit 4-adrigem Kabel ausgerüstet: blau, braun und schwarz sowie Erde. Da ich den E-Motor in Dreieck geschaltet habe, brauche ich den Neutralleiter ja auch nicht. Nur ist im Stecker schwarz an L3, braun an L2 und blau an N angeschlossen.
FWKai schrieb:Verständlich, denn normalerweise gehört blau als Neutralleiter an N, hier aber soll blau einen Aussenleiter versorgen. Also einfach blau im Stecker statt an N an L1 anschiessen, korrekt?
Drehmomentapostel schrieb:Ich hatte das schon öfters, da zu DDR Zeiten Blau ein Außenleiter war.
Den blauen Draht anzuklemmen ist, wie hier geschen schon richtig.MSG schrieb:Dass es kein Sinn macht, bei einem Drehstrommotor den blauen Anschluss an den N anzuklemmen sollte aber jedem einleuchten der Ahnung hat und an den Steckern rumfummelt. Nur leider fummeln da auch Leute ohne Ahnung...
Den darf der Kompressorhersteller nach gutdünken selber festlegen. Maximal aber keinesfalls höher als der maximale Kesseldruck.FWKai schrieb:Wo liegt dann normalerweise der Auslösedruck des Sicherheitsventils, 10,5 oder 11 Bar?
FWKai schrieb:Übrigens sind die Litzen der Wicklungen inklusive Isolierung nur 1,6 mm dick, also Kupfer vielleicht 1 mm. Ist das normal, immerhin müssen da schon an nennstrom 6,5 Ampere durch?
Ist bei mir auch so. Nicht desto trotz hab ich den Kompressor bei 7 bar abgeregelt. Da brauch ich kein Druckminderer für die Werkzeuge und der Kessel ist schneller "voll". Leistungsfähig genug ist er, um entsprechend schnell Luft nachzuliefern.Jürgi schrieb:Mein Kompressor macht 10 bar, das SV hat 11 bar. Das passt schon so.
Nein, da ist nix faul. Das ist die kleinste Schaltdifferenz welche sich einstellen lässt.Hysterese nicht auf kleiner als 2 bar einstellen (etwas ist faul am druckregler)
Das erhöht aber nicht die Fördermenge. Der Kompi braucht dann eben länger bis die 9bar erreicht sind.........zusammenkuppeln (brauche viel Förderleistung zum Verputzen).