Boxermotor B+S 16 hp qualmt bei Kaltstart

Diskutiere Boxermotor B+S 16 hp qualmt bei Kaltstart im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mal wieder Zuwachs bekommen. Der neue Snapper mit 16 hp B+S Boxer qualmt nach dem Start sehr heftig aber nur kurz. Beim warmen Lauf kommt...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Habe mal wieder Zuwachs bekommen.

Der neue Snapper mit 16 hp B+S Boxer qualmt nach dem Start sehr heftig aber nur kurz. Beim warmen Lauf kommt eine kurze Rauchwolke wenn man ganz schnell Gas gibt.

Der Motor verbraucht auch etwas Öl.

Der Traktor hat sehr lange gestanden. Kann es sein, dass es sich von selbst legt wenn er wieder regelmäßig benutzt wird?

Trotz allem springt er sofort und sehr gut an und läuft rund!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Hilft vielleicht ein Reinigungsadditiv?

Wäre für Antworten/ Fehlereingrenzung wie immer dankbar!

Gruss Martin
 
Hallo,
wenn er mal richtig warmgelaufen war dann müssten Rückstände vom Stehen eigentlich beseitigt sein. Vermutlich sind hier die Ölabstreifring(e) (kenne den Motor nicht) nicht mehr die besten. Evtl. wäre auch die Kompression zu prüfen.
 
Ja, die Ventile hatte ich auch schon in Verdacht.
Ich lass ihn noch mal ein paar Tage im harten Einsatz laufen und wenns dann nicht besser wird, muss ich wohl mal den Zylinderkopf abnehmen....dann sieht man es wahrscheinlich wenn mich mein schönes Handbuch aus dem Hause Trabold nicht täuscht.

Its a snap, with a Snapper!

Martin
 
Thema: Boxermotor B+S 16 hp qualmt bei Kaltstart

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.807
Trabold
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.074
SnapperMartin
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben