B+S Boxermotor ...darf man den (mit Öl)auf eine Seite legen?

Diskutiere B+S Boxermotor ...darf man den (mit Öl)auf eine Seite legen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe mal eine -vielleicht etwas dumme- Frage! Ich habe einen Snapper Reitermäher, den man zum reinigen auf das "Hinterteil"...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
  • B+S Boxermotor ...darf man den (mit Öl)auf eine Seite legen?
  • #1
Hallo zusammen,

habe mal eine -vielleicht etwas dumme- Frage!

Ich habe einen Snapper Reitermäher, den man zum reinigen auf das "Hinterteil" stellen kann. Der Motor ist so eingebaut, dass dann der Vergaser oben und die Zündkerze seitlich ist.

Weiterhin habe ich aber einen SnapperTraktor (LT-Serie) in dem ein Boxermotor eingebaut ist.

Nun meine Frage: Kann man diesen Motor -also den gesamten Traktor- auch im ölbefüllten Zustand auf eine Seite legen. Das wäre z.B. beim Messerschleifen sehr hilfreich oder wenn man ihn von unten mal sauber machen möchte.

Die Zündkerzen sind im Normalzustand -also bei stehendem Traktor oben links und rechts, der Vergaser oben. Es ist der horizontale Motor! Die Schwungscheibe ist dann zum Fahrer gerichtet und die Kurbelwelle vorne am Traktor.

Kann man den Traktor schadlos kippen (es gibt ja solche Kipphilfen) oder aufs "Hinterteil" stellen?

Wer weiss Rat und kann das auch kurz nachvollziehbar begründen?

Ich möchte nicht., dass der Motor vom Öl geflutet wird.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Gruss

SnapperMartin
 
  • B+S Boxermotor ...darf man den (mit Öl)auf eine Seite legen?
  • #2
es kommt eigentlich immer darauf an Wo sitzt
die Kurbelwellengehäuse-entlüftung :idea: :?:
Die darf im gekippten Zustand kein Öl bekommen
Nach Ihrer Beschreibung müsste ihr LT Model nach vorne
auf die Haube gestürzt werden .... :cry: :D :D :D :D
 
Thema: B+S Boxermotor ...darf man den (mit Öl)auf eine Seite legen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.817
Trabold
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.093
SnapperMartin
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.381
SnapperMartin
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Trabold
T
Zurück
Oben