Bosch POF 1400 ACE Kaufberatung

Diskutiere Bosch POF 1400 ACE Kaufberatung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich suche eine neue Oberfräse.(Da bei meiner alten der Motor defekt ist und die Reperatur nicht lohnt!) Sie sollte ab und an mal zum Fräsen...
H

Hummer

Registriert
12.02.2010
Beiträge
276
Hallo
Ich suche eine neue Oberfräse.(Da bei meiner alten der Motor defekt ist und die Reperatur nicht lohnt!)
Sie sollte ab und an mal zum Fräsen von Holz sein!
Es stehen 2 zur Auswahl!
Bosch GOF 900CE oder die:
Bosch POF 1400 ACE
Welche ist besser für mich?
Die letztere überzeugt durch mehr Leistung und SDS Aufnahme!
Aber die Professionellen ist teurer(Weil besser) aber ohne SDS aufnahme!
Ich würde eher zur 1400 tendieren da sie von den Werten mehr überzeugt!Und billiger ist!
Was meint ihr? Hat jemand von euch mal so eine gehabt und kann ein Feedback geben?


mfg

Hummer
 
Moin ich komme an die POF 1400 ACE für 101€ ran Ich glaube meine entscheidung steht fest!
Hat die einer schon mal gehabt?
 
Da würde ich auch nicht lange überlegen und grün nehmen.

Die Grüne besitzt gegenüber der GOF allerdings einen ziemlich bescheidenen Anschlag, hat dafür aber 6, 8mm und 1/4" Spannzangen, die GOF nur eine 8mm.

Wichtig: Beide OF haben SDS-Aufnahme für KOPIERHÜLSEN. Das hat nichts mit den 6 bzw. 8mm Spannzangen für Fräserschaft zu tun.


vgv cliff
 
Ich habe die POF 1400 vor kurzem gekauft, allerdings nocht nicht im Einsatz gehabt. Aber die Maschine mach auf mich einen sehr durchdachten und robusten Eindruck. Alleine die Höhenverstellung finde ich prima. Sie liegt auf jeden Fall prima in der Hand. Weiteres werde ich in nächster Zeit berichten, wenn ich die Wangen einer Leiter fräsen werde. (im Prinzip eine eingestemmte Treppe)
 
Alleine das mann die auf 1/10mm genau einstellen kann!
Bei meiner alten war es ein Kunstück wenn man 4mm hingekriegt hat!Naja die ist jetzt auch schon bestellt kommt in einer Woche von Bosch!
 
Thema: Bosch POF 1400 ACE Kaufberatung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben