Bosch PLL 5 ?

Diskutiere Bosch PLL 5 ? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Brauche eine Wasserwage ab 1.5m für Küchenschränke Regale etc, wäre die Bosch Laser Wasserwage eine Alternative oder ist sie zu...
R

regensburger

Registriert
26.03.2009
Beiträge
39
Brauche eine Wasserwage ab 1.5m für Küchenschränke Regale etc, wäre die Bosch Laser Wasserwage eine Alternative oder ist sie zu ungenau/unpraktisch?
Danke für eure Tipps Stephan
 
Hallo, ich halte einen Kreuzlinienlaser für sinnvoller als die Bosch Wasserwaage. z. B. diesen hier
 
Hallo,
ich halte für diese Zwecke eine klassische Wasserwaage mit 120 cm für die bessere Lösung. Es sollte dabei nicht an der Qualität und Genauigkeit fehlen (0,5 mm/m)
 
Eine Wasserwaage imt "Piepser" in der Null-Lage wäre von Vorteil, da man bei den Ein - Nachjustierungen nicht ständig auf die Libelle achten muss. Mal bei www.ds-Messwerkzeuge.de schauen. Reichhaltiges Angebot dieser Art. Gibts natürlich auch von diversen anderen Anbietern.
 
znorf schrieb:
Hallo, ich halte einen Kreuzlinienlaser für sinnvoller als die Bosch Wasserwaage. z. B. diesen hier

Einen Kreuzlinienlaser gibt es übrigens auch von Bosch. Der PCL 20 ist mit 120 Euro vermutlich viel billiger als das Leica-Gerät. Siehe auch Bosch PCL 20
 
Dirk schrieb:
Hey, sowas gibts schon? Interessant...

Fehlt da ein passender :D :twisted: :idea: :!: oder war die Frage ernst gemeint ?
Bei Letzterem würde man hier in der Gegend sagen:
Dess is so alt wie em Bisam sein Esel :lol:
 
Mag sein, aber meine Wasserwaage ist vermutlich noch ein Erbstück. Funktioniert immer noch wunderbar und macht genau das, was ich will: das Wasser wiegen. Eine Wasserwaage, die piepst, habe ich noch nie vermisst, deshalb auch keinen Bedarf gehabt und deshalb hat mich auch nie interessiert, ob und das es sowas gibt. Es gibt halt Dinge, in den meisten Fällen überflüssig sind und nur selten nützlich... :wink:
 
Dirk schrieb:
Mag sein, aber meine Wasserwaage ist vermutlich noch ein Erbstück. Funktioniert immer noch wunderbar und macht genau das, was ich will: das Wasser wiegen. Eine Wasserwaage, die piepst, habe ich noch nie vermisst, deshalb auch keinen Bedarf gehabt und deshalb hat mich auch nie interessiert, ob und das es sowas gibt. Es gibt halt Dinge, in den meisten Fällen überflüssig sind und nur selten nützlich... :wink:

Schön, schön, man kann natürlich auch auf das Schrankteil oder was auch immer aufgehängt wird, eine Kugel legen und wenn die wegrollt weiss man, dass es noch schief hängt und sogar in welcher Richtung.
Schon mal Teile montiert, bei denen man nicht ständig die Libelle beachten kann ? Da ist es schon hilfreich wenn ich die Wasserwaage nur auflegen oder mit dem eignebauten Magnet anheften muss.
Teil ausrichten bis es piept und im Lot ist es. Gibt es mit Einstellung für 0 ; 45 ; 90 Grad.
 
Ist ja schön und gut, ist vielleicht sogar mal eine sinnvolle Entwicklung, aber dennoch bitte nicht lustig machen, wenn man sowas mal nicht kennt. Denn sooo wichtig ist das für den Fortbestand der Menschheit IMHO nicht... :wink:
 
Dirk schrieb:
Ist ja schön und gut, ist vielleicht sogar mal eine sinnvolle Entwicklung, aber dennoch bitte nicht lustig machen, wenn man sowas mal nicht kennt. Denn sooo wichtig ist das für den Fortbestand der Menschheit IMHO nicht... :wink:

Es lag mir fern, mich in irgendeiner Form lustig zu machen.
Konnte ja nicht ahnen, dass Dirk solche geräte wirklich nicht kennt.
Tja und die Menschheit und Fortbestand ? Die Welt kommt auch ohne selbige aus.
 
Diese "Wasserwaagen" laufen aber doch wohl unter dem Begriff "Neigungsmessgeräte".

Sind damit meines Erachtens auch keine Wasserwaagen mehr, obschon man sie auch ebenso benutzen kann.
 
Thema: Bosch PLL 5 ?
Zurück
Oben