Bosch-Paneelsäge PCM 8S

Diskutiere Bosch-Paneelsäge PCM 8S im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich allen. Ich würde mir gerne in naher Zukunft eine Kappsäge kaufen, will dabei aber nicht zuviel Geld...
C

Chesmo

Registriert
01.01.2007
Beiträge
7
Hallo,
ein gutes neues Jahr wünsche ich allen. Ich würde mir gerne in naher Zukunft eine Kappsäge kaufen, will dabei aber nicht zuviel Geld investieren (bis max 500€). Brauche die Säge für den Hausgebrauch.
Wichtig für mich wäre ein Tiefenanschlag für das Sägen von Nuten. Dabei bin ich auf die Bosch PCM 8S gestossen, die hier im Forum auch schon mal Thema war, damals noch recht neu war und dementsprechend keine Erfahrungsberichte zu bekommen waren. Gibt es da inzwischen Meinungen oder Empfehlungen, vielleicht auch zu einer anderen, im Preis vergleichbaren Maschine.Beste Grüsse und vielen Dank für eure Antworten, Chesmo
 
Hallo,

tolles Forum, meinen Respekt.

Ich wäre auch an Erfahrungsberichten über die Bosch PCM-8S interessiert.

Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass es Bosch in zwei Farben gibt!
Danke!
Lorenz
 
Chesmo,

die PCM 8S ist eine solide Kapp- und Gehrungssäge die
nach meiner Auffassung das zur Zeit beste ist, was in dieser Preisklasse auf dem Markt ist.

Die Schnittlänge ist besser als bei der Metabo KGS 255, die
weder Licht und Laser besitzt. Die Auflagefläche bei der PCM ist größer und die mitgelieferte Schnellspannklemme ist genial.

Das Einstellen der Höhe für Nuten ist relativ einfach.
Überzeugt hat mich vorallem die Präzision.

Torsten
 
Thema: Bosch-Paneelsäge PCM 8S

Neueste Themen

Zurück
Oben