Bosch GSR 12V-15 FlexiClick

Diskutiere Bosch GSR 12V-15 FlexiClick im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, so wie es ausschaut bringt Bosch Anfang 2017 eine interessante Ergänzung der GSR 10,8 Baureihe auf den Markt...
Servus Antonio,

danke für die Info.
Schon seltsam, dass Bosch eine Neuerung auf der Basis des älteren GSR bring.

Aber vielleicht geht ja ein Umbau auf den EC???

Gruß
 
Für Nutzer des Systems sicher ein netter Schrauber ,den Bithalter finde ich etwas seltsam und die 12V Überschrift löst wirklich nur Brechreiz aus :brech: :brech:

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
und die 12V Überschrift löst wirklich nur Brechreiz aus :brech: :brech:
:top:

Ist Bosch also der Nächste in der Runde der die EPTA Marketinglüge unterstützt. :?
Dann dauerts wohl nicht mehr Lange bis Metabo die "Produktion" unstellt um "Normenkonform" zu sein :allesgut:

PS
 
Ich hätte auch lieber Bosch GSR 10,8V-15 Flexi Click
als Überschrift gewählt, doch leider ist die Modellbezeichnung
nun mal GSR 12V-15 FC.

So wie es aussieht, wird Bosch zukünftig alle 10,8 Modelle
mit 12v deklarieren, aber das wurde hier im Forum bereits ausführlich diskutiert.

Gruß Antonio
 
Leider befindet sich Bosch dann zukünftig
in "bester Gesellschaft".
 
mathematisch fragwürdig
:top:

Die 27Wh werden halt nicht von einem Lobbyverband sondern von den Sicherheitsfuzzies der EU wegen Transportvorschriften des Gefahrgutes LiIonAkku festgelegt. :zunge:

PS
 
Ich finde es traurig, dass Markenhersteller wie Bosch es nötig haben, Kunden derart zu verarschen! Und sich zur Begründung auf irgendwelche fragwürdigen Normen zurückzuziehen, die von den Herstellern der Werkzeugmaschinen zuvor selbst geschrieben wurden, macht das Ganze auch nicht besser.
Ich kann auch in Anlehnung an die EPTA eine EHTA (European Hammer Tool Association) gründen und festlegen, dass für die Gewichtsangabe eines Hammers die Verpackung mit zu wiegen ist. Dann gibt es künftig jede Menge 530g Hammer zu kaufen. Die hämmern bestimmt viel besser. :crazy:

Immerhin funktioniert der Buzzword Generator bei Bosch noch. Dank des Flexible Power System ist der "neue" 12 V Akku kompatibel zum "alten" 10,8 V Akku. Eine ingenieurstechnische Meisterleistung von Bosch. :lol:

Was den Schrauber angeht: Eine kleine - für einige Nutzer durchaus praktische - Ergänzung des bisherigen Geräts. Ein wichtiges Kriterium wäre für mich, wie gut die Aufsätze sitzen. Da Winkel- oder Exzenteraufsätze wohl nur selten zum Einsatz kommen, wäre es ärgerlich, wenn das normale Bohrfutter dadurch wackeliger sitzen sollte oder wenn der Aufsatz sich beim Spannen oder beim Lösen von Bohrern ebenfalls löst.
 
Aber wenn die alten 10,8V jetzt 12V sind, warum sind die alten 18V dann jetzt keine 20V.... *grübel*
 
Du kannst als Hersteller nicht alle Innovationen auf einmal auf den Markt bringen. Den Coup plant die Marketingabteilung für das Frühjahr 2017. :lol:
Ich denke es wird dann Flexible Power System 2.0 heißen.
 
Hier zeigt nun auch Bosch, dass wir im Zeitalter des Postfaktischen leben

Das Unwort des Jahres hat auch in der Werkzeugbranche seine Berechtigung. :shock:
 
Na ja, es zeigt einmal mehr, daß die Typenbezeichnungen heutzutage nurmehr Werbe-Blabla sind, aus welchem man nichts wie auch immer geartetes Verbindliches mehr herauslesen kann.
Wer sich nicht fachlich qualifiziert informiert, wird verarscht. Das hat System.
 
Dev schrieb:
Was den Schrauber angeht: Eine kleine - für einige Nutzer durchaus praktische - Ergänzung des bisherigen Geräts. Ein wichtiges Kriterium wäre für mich, wie gut die Aufsätze sitzen. Da Winkel- oder Exzenteraufsätze wohl nur selten zum Einsatz kommen, wäre es ärgerlich, wenn das normale Bohrfutter dadurch wackeliger sitzen sollte oder wenn der Aufsatz sich beim Spannen oder beim Lösen von Bohrern ebenfalls löst.

Sitzen sehr gut...und lassen sich auch miteinander kombinieren. Also Excenter auf Winkelaufsatz und so.
Der Bit-Aufsatz ist zusätzlich...aber nicht zwingend. Ist dann nur ein Aufsatz mit Verriegelung. Gerät selbst und auch der Winkelaufsatz haben eine 1/4" Sechskantaufnahme mit Magnet.

Was die 12V betrifft...kann man da wirklich geteilter Meinung drüber sein. Aber in anderen Ländern gilt 10,8V als "schwach" und nur die 12V zählen. Daher wird das eben "internationalisiert".
Mir ist das egal...denn die Geräte an sich zählen. Aber manche gehen eben nur nach Zahlen...sieht man ja auch an den Drehmomenten oder Joule. Auch da wird teilweise nur nach den angegebenen Zahlen argumentiert...

Gruß GW
 
Bosch GSR 12V-15 Fexi Click
Hm, könnte mal einer der Mods die Überschrift korrigieren ?
Wenn ich da drüber lese, rollt es mir fast die Fußnägel auf :twisted:

Das Teil heist : Bosch FlexiClick
:bierchen:
 
:thx: :thx: :top:
 
Jeder Hersteller kann die Nm-Angaben messen - errechnen - auswürfeln wie er will, jeder gibt xxx Schrauben mit einer Akkuladung an, sagt aber nie, was für ein Holz (Eiche, Fichte oder Balsa?) und was für Schrauben (die guten Spax mit Bohrspitze oder die billigen vom Baumarkt?).
Sehr viele Menschen, die nicht ihre Freizeit in Heimwerker- und Werkzeugforen verbringen, kennen nicht mal den Unterschied zw. harten und weichen Schraubfall.
Und jetzt kann man sich noch über 10,8V und 12V Aufregen?!
Ich habs Aufgegeben.

Und zum Schrauber: Ich hol mir einen!
Und bessere die Voltangabe aus. :zunge:
 
Thema: Bosch GSR 12V-15 FlexiClick

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
3.167
Werkzeug-Klassiker
W
G
Antworten
7
Aufrufe
5.494
Tony
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.282
-Zoli-
Z
L
Antworten
13
Aufrufe
15.383
Brandmeister
B

Neueste Themen

Zurück
Oben