Bosch Akkubohrhammer GBH

Diskutiere Bosch Akkubohrhammer GBH im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir einen Bosch Akkubohrhammer anschaffen. Es soll der GBH werden. Die Frage ist nur ob als 18V oder 36 V. Einsatzbereich...
B

B3nni

Registriert
29.11.2010
Beiträge
90
Hallo,
ich möchte mir einen Bosch Akkubohrhammer anschaffen.
Es soll der GBH werden.
Die Frage ist nur ob als 18V oder 36 V.
Einsatzbereich soll sein: Hausbau, sprich Fenster setzen, übliche Befestigunsarbeiten. Haupsächlicher Einsatz in Mauerwerk. Für Bohrungen in Beton, denke ich, ist ein Netztgerät die einzige Lösung.
Reicht für o.g. Einsatzbreich der GBH 18V.
Vorteil bei dem 18 V Gerät ist, dass ich andere 18V Akkugeräte von Bosch besitze und somit schon Zubehör und Akkus besitze.
Was ist eure meinung/Erfahrungen ?
 
Welcher Akkubohrhammer? Link? Typenbezeichnung? Oder sollen wir unsere Glaskugel befragen?
 
Die, die Du verlinkt hast, sind doch gerade für Bohrungen in Beton. Wozu sonst willst Du so ein schweres Gerät haben?
 
Hallo,
ich hab schon des öfteren mit dem Bosch 36 Volt gearbeitet, der ist ganz gut, kommt aber drauf an was Du damit vorhast, da er nicht gerade billig ist.
Der 18 Volt ist bestimmt auch ok. aber das sind schon stolze Preise, wollte mir mal eine Akku Hilti 36 Volt zulegen, aber hab mich dann für eine 220 Volt mit Stromkabel entschieden, da sie bei mir nicht so oft im Einsatz ist. Und da hätte sich für mich das nicht rentiert.
Ein anderer Kollege von mir hat die Akku 36 Volt Hilti, auch ein super Gerät, kann über die 3 nichts negatives sagen.
 
Dirk schrieb:
Die, die Du verlinkt hast, sind doch gerade für Bohrungen in Beton. Wozu sonst willst Du so ein schweres Gerät haben?

kalr kann ich damit auch Geton bohren und das Gerät ist mit Sicherheit auch dafür geeignet.
Ich möchte mir ein solches Gerät aber hauptsächlich für aufgaben zulegen, für die ein Akkuschlagbohrschrauber unterdimensioniert und ein Netztbetriebener Bohrhammer zu aufwendig ist (zB. ist es nicht gerade toll beim Gerüstbauen andauernd ein Netzgebundenes Gerät mit sich rumzuschleppen)
 
Merkwürdige Idee. Entweder kaufe ich mir so ein Gerät und nutze es dann auch für die Dinge, für die es gebaut wurde, oder ich kaufe es mir nicht. Ich habe zwei Elu/DeWalt 14,4V Akkuschlagbohrschrauber, die nutze ich für fast alles. Da, wo die nicht weiterkommen, nehme ich meinen pneumatischen AEG-Bohrhammer, und der Fall tritt eigentlich so gut wie nur in Beton auf.
 
Ich denke, gerade der 18 Volt sollte für dich ausreichen sein. Falls du schon Akkus hast, erübrigt sich die Frage sowieso. Schnelle Bohrungen in härterem Mauerwerk und kleine Bohrungen in Beton ist er optimal. Habe auch schon mit dem 36 volt gearbeitet und mit einem 28 Volt Milwaukee. Beide waren gut!

Die Variante mit 36 volt ist wohl nur für den Handwerker der mehr Ausdauer braucht und den der vll. etwas langsamere Bohrfortschritt nervt.

Gruss
 
Thema: Bosch Akkubohrhammer GBH

Neueste Themen

Zurück
Oben