Bohrschrauber Holzbauschr. 6 u. 8 mm - Metabo BS 18 LTX Quic

Diskutiere Bohrschrauber Holzbauschr. 6 u. 8 mm - Metabo BS 18 LTX Quic im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich besitze bereits einen ca. 4 Jahre alten Metabo Bohrschrauber 18V LT mit 2 x 1,5 Ah Li-Akkus. Aktuell renoviere ich einen...
Kennst Du den 400er?

mit dem SSW 200 gibt es auch einen mit 1/2" Vierkant.
 
Der Metabo SSW 200 mit 1/2 Zoll ist mir bekannt. Würde sicherlich für die meisten Anwendungen reichen, aber ich befürchte, dass er trotzdem zuwenig Reserven hat.
Sicherlich wird eine M16-Schraube eher die Ausnahme sein. Da habe ich von den Anforderungen schon zu hoch gegriffen.

Für den Holzbereich werden auch die reinen 1/4 Zoll beworben, aber da ist der Einsatzzweck und somit Flexibilität schon beschränkt. Es gibt sicherlich auch Adapter auf 1/2 Zoll, aber ob das leistungsmäßig sinnvoll erscheint, sei mal dahingestellt...
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

bis vor wenigen Wochen war der normale LTX mit 4 Bürsten rund 20% kräftiger als das BL-Modell, seit der Holzhandwerk gibt es aber einen ebenbürtigen BL....

Weiß jemand, was denn an dem "neuen" brushless Motor geändert wurde?! Nur neue Einstellungen welche auf mehr Drehmoment abgestimmt wurden?

Danke schonmal! Gruß Julian
 
Der neue Bl-Motor wird neu entwickelt worden sein.
Nur geänderte Reglereinstellungen mit mehr Strom auf den Motor reichen bei einem BL nicht! Dazu sind auf jeden Fall innermotorische Änderungen mit mindestens stärkeren Magneten notwendig. Bei mehr Strom wiederum ggf auch dickere Drähte welche aber auch größere Wickelräume nach sich ziehen...

PS
 
Thema: Bohrschrauber Holzbauschr. 6 u. 8 mm - Metabo BS 18 LTX Quic

Neueste Themen

Zurück
Oben