Beta Ringratschenschlüssel - wo aufbewahren?

Diskutiere Beta Ringratschenschlüssel - wo aufbewahren? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab mir heute einen Beta Ringratschenschlüsselsatz gegönnt. Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit wo ich den am besten aufbewahre? Dafür daß...
Hi,

moto4631 schrieb:
Problem: Der Auszug macht noch keine Schublade. :wink:

passende Platten im Baumarkt zusägen lassen, verschrauben/verleimen - Auszüge dran, alles zusammen unter die Werkbankplatte : fäääärtig :wink:
(oder halt aus Blechen zusammenschweißen)

Gruß, Glatisant
 
Viele Fächer für wertigen Inhalt?
:ducken:
eBay-Link
Paßt leider nicht mehr in meine Garage, sonst muß das Auto draußen bleiben. :crazy:
 
moto4631 schrieb:
Auszüge hab ich berufsbedingt Kiloweise hier in ausgezeichneter Qualität Made in Austria.
Modell vom Allerfeinsten
Beste Voraussetzungen für den Eigenbau. Da ich kein Schweißgerät habe, würde ich es in Holzbauweise machen wie von Glatisant vorgeschlagen. Das geht von einfach, schlicht und schnell mit Kantenleisten bis Dietrich-mäßig mit Kanten verzinken etc.
Dabei fällt mir ein: Die allereinfachste Variante: Eine Holzkiste vom Baumarkt für wenige EUR als Basis z.B. 30cm x 40cm x 15cm hoch = 4,75 EUR, schon fertig verzinkt. Auszüge dran und unter den Tisch - ruckzuck fertig. Der Boden ist aus Preßpappe. Wenn Du schwerers in die Lade tun möchtest, kannst Du den Boden verstärken. Entweder mit Stahlgurten drunter oder einen dickeren Holzboden einbauen. Wie es beliebt.
Bei Chevys Lösung sollte man auf den Schlüssel achten. Davon steht nichts im Angebot...
 
@klassisch
ja klar 1/4", manchmal ist die Leitung doch schon.. :crazy:
@moto
Wenn du da Längen über 500mm hast, da such ich was gutes mit mehr als 40kg Belastung
Nach den "Schubladen" hätte ich auch nie gesucht, gut zu wissen
 
Länger als 500mm eingefahren oder ausgefahren?

Eine Holzschublade ist nicht gerade mein Favo da es auf der Werkbank dann doch recht oft funkt oder auch mal was glühendes runterfällt.
Dann schon eher Blech.
 
Für's Büro gibt es jede Menge Schubladenschränke für kleines Geld. Selbst auf Flohmärkten tauchen sie häufig auf. Solange man mit einer Schublade, deren Grundfläche etwas größer DIN A4 ist, hinkommt, hat man da eine große Auswahl. In der Regel sind die Teile auch aus Metall.
 
Hi,

moto4631 schrieb:
Eine Holzschublade ist nicht gerade mein Favo da es auf der Werkbank dann doch recht oft funkt oder auch mal was glühendes runterfällt.
Dann schon eher Blech.

ich nehme doch mal an, daß die Schublade zu ist, wenn Du es funken läßt - oder ? Denn sowas ist für das Werkzeug ja auch nicht gut :wink:
Da die Schublade zu ist - und hoffentlich etwas nach hinten versetzt (damit man nicht am Griff hängenbleibt), ist das Risiko minimal.
Habe bei mir für die Fronten Buche-Leimholz genommen, der Rest Spanplatte. Spanplatte mit Spax und Leim gefügt, die Frontplatte mit kleinem Winkelstahl von der Innenseite verschraubt.
Schubladenauszüge dran und an Flachstählen unter die Werkbank.
Schnell, günstig und zur Werkbankbreite genau passend.
Kleines Video : Link

Falls es doch 100%ig sein soll, schraubst Du einfach auf die hölzerne Frontplatte zusätzlich ein dünnes Blech auf.

Gruß, Glatisant
 
Ich habe mir dafür einen ganzen Schwung (Stahl) Container von Mauser gebraucht gekauft.
Die gab es auch mit 1 großen Schublade, die dann unter die Werkbank gehängt.
mauser.JPG
Da kann man auch ordentlich was reinpacken..
Glaub die kleinen haben 20, die großen 35 Euro gekostet... Hab dann direkt ne Europalette genommen :wink:
Gut - die Farbe... Aber einen Tod muss man sterben...
 
Sehr geil!

Fuchsen tut es mich nicht, hab mir 2010 ein neues Auto gekauft und das ist heute auch schon wieder 2 Jahre alt.
What shell´s nichts ist ewig neu. :mrgreen:
 
Florian 6206 schrieb:
Hoffentlich fuchst es dich nicht, weil du jetzt schon soviel Kohle für deinen Satz ausgegeben hast.
Die haben doch kein Gelenk...

Sind aber trotzdem interessant. :oops:
 
So, es ist vollbracht.
Hab mir heute von Adam Hall solche Rackschubladen bestellt.

http://www.ebay.at/itm/360437249692?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

1x 1HE und 1x 3HE und dazu eine Plastazote Einlage
in die ich die Schlüssel einlegen kann.
Leider gibts Plastazote nicht in rot, am liebsten hätte ich unten eine rote und oben drauf eine schwarze gehabt, dann sieht man schön welcher Schlüssel grade fehlt. :mrgreen:

Vielen Dank für die hilfreichen Tips!
 
Leider gibts Plastazote nicht in rot, am liebsten hätte ich unten eine rote und oben drauf eine schwarze gehabt, dann sieht man schön welcher Schlüssel grade fehlt.

Eine Dose grellroter Markierungsspray (Forstarbeiter) könnte die preiswerte Lösung sein.
 
moto4631 schrieb:
Hab mir heute von Adam Hall solche Rackschubladen bestellt.
Na prima! Bin gespannt, wie Du zufrieden bist.
moto4631 schrieb:
1x 1HE und 1x 3HE und dazu eine Plastazote Einlage in die ich die Schlüssel einlegen kann.
Da wird doch wohl noch etwas mehr reinpassen wie die paar Schlüssel...
 
Ich hätt da noch eine Dose rotes Plastidip - ob sich das mit Plastazote vertragen wird? :kp:

@ klassisch

Die Schlüssel kriegen eine Einliegerwohnung im 1. Stock, sie haben dann Appartement 1HE. :mrgreen:
Dort passen auch garantiert nur die Schlüssel rein und sonst nix.

Kellerwohnung 3HE wird dann die derzeitige Schublade unter der Werkbank ablösen.
Da kommt eine Unterteilung rein und der ganze Krams der jetzt in der Schublade gelagert wird, wie Inbus, Stanleymesser, Eddings in allem Farben, Stechbeitel, etc.
 
Tut mir leid, so lange hab ich nicht hier.
 
Schubladen wurden heute geliefert.
Sind zwar made in Taiwan dafür aber von herausragender Qualität für den Preis.
Den Schnapper mittig muß man zum Entriegeln leicht nach oben drücken.
Die Laden fahren sanft raus und gebremst wieder rein.
Ein Schubs und sie ist drin. Herrlich, direkt zu schade für die Werkstatt. :mrgreen:
 
moto4631 schrieb:
Herrlich, direkt zu schade für die Werkstatt.
Ist ja auch für edle Elektronik gemacht und nicht für schnöden Stahl...
Hast Du sie schon montiert?
 
Jetzt ja.
Passen perfekt in die billige Werkbank.
Links bietet sich das gekantete Blech geradezu an als Aufnahmepunkt und rechts hab ich mir schnell ein 3mm-Blech gebogen und die passenden Löcher gebohrt.

Das Plastazote ist ein geiles Zeug, abgesehen davon daß es wenn man es als Rolle bekommt recht störrisch ist und keine Freude daran hat wieder in eine gerade Position zu kommen.
Dafür läßt es sich spitze zuschneiden und bearbeiten.

In die untere Schublade werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach meine Messwerkzeuge packen.
Den Quigo, den DeWalt Entfernungsmesser, die ganzen Präzisionsgeschichten halt.
Unter die Beta´s kommt eine Einlage aus rotem Silikon.
Wo ich noch unschlüssig bin ist in welcher Version ich die Schlüssel einarbeite.
Da wär ich für ein paar Meinungen recht dankbar. :top:
 

Anhänge

  • Hall_08.JPG
    Hall_08.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 89
  • Hall_07.JPG
    Hall_07.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 92
  • Hall_06.JPG
    Hall_06.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 91
  • Hall_05.JPG
    Hall_05.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 90
  • Hall_04.JPG
    Hall_04.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 94
  • Hall_03.JPG
    Hall_03.JPG
    207 KB · Aufrufe: 88
  • Hall_02.JPG
    Hall_02.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 92
  • Hall_01.JPG
    Hall_01.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 91
Thema: Beta Ringratschenschlüssel - wo aufbewahren?

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.665
Marius91
M
L
Antworten
16
Aufrufe
3.580
Brandmeister
B
Y
Antworten
27
Aufrufe
18.970
BieberWerk
B
P
Antworten
1
Aufrufe
5.427
Dr944S2
D
D
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben