Benzinschlauch für Rasentrimmer

Diskutiere Benzinschlauch für Rasentrimmer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Am Einhell-Rasentrimmer ist ein Benzinschlauch porös. Es handelt sich um einfachen durchsichtigen Schlauch wie beim Aquarium. Innen 2,5 mm...
S

Sabofreund

Registriert
08.07.2006
Beiträge
46
Ort
Leipzig
Beruf
Bauing.
Hallo.
Am Einhell-Rasentrimmer ist ein Benzinschlauch porös. Es handelt sich um einfachen durchsichtigen Schlauch wie beim Aquarium. Innen 2,5 mm außen 4,5 mm.
Zwei Händler verwiesen darauf, es gäbe nur Formschläuche, man bräuchte die Teilenummer usw.
Es ist aber einfache Meterware, von der ich ca. 60cm für insgesamt 3 kleine Schläuche bräuchte.
Wo bekommt man sowas und wieviel kostet das? Es kann sich doch wirklich nur um wenige Euro handeln.

Viele Grüße
 
so wie gepostet

im nächsten aqua shop

der ist sicher wasserfest ,,,,,,,-grins* fragédn sie einfach per pm an......................... :F6
 
Schau mal beim Technischen Bedarfshandel oder unter Laborbedarf nach Benzin/Lösemittelbeständigen Schläuchen. ggf auch beim nächsten Moppedhändler !
 
Silikonschlauch ist für Benzin ungeeignet! Der Schlauch quillt bei Benzin auf Dauer ohne Ende.
 
Hi,

hmm, - habe 2007 Silikonschlauch bei einem eBay-Händler für einen alten Stihl-FS80 gekauft. Bisher keine Probleme.

Möglicherweise gibt es aber verschiedene Varianten.
klick oder klick oder klick

Gruß, hs
 
hs schrieb:
Möglicherweise gibt es aber verschiedene Varianten.
Will ich nicht ausschließen. Meine Erfahrungen mit Silikonschlauch für Kraftstoff aus dem Modellbau waren bei Benzin bisher durch die Bank negativ. Modelle und Motoren für Benzin (nicht Methanol) werden hier auch alle mit Leitungen aus Perbunan oder Tygon ausgeliefert. Da Tygon eher teurer als Silikon ist...
Auch PVC kommt schon mal zum Einsatz, wird aber auf Dauer hart. Auch da gibt's Unterschiede.

Wenn ich es mit Silikon probieren würde, sollte der Schlauch zumindest explizit als benzinbeständig ausgewiesen sein. Dann kann man im Zweifelsfall wenigstens reklamieren.
 
Mal bei einem :D Stihl Partner vorbeischauen.

Stihl Nr.: 1120 358 0700 Kraftstoffschlauch 255mm Länge, ca. 1,50 €
oder aber er hat solchen als Meterware am Lager.
 
Hi,

@chevyman
Da hast Du sicher nicht unrecht

ich habe damals den günstigen Schlauch verwendet klick und bisher läuft die Maschine damit.
(wobei ich zugebe, daß ich sie eher selten verwende)

Bzgl. Silikon : die Dichtmasse 'Dirko' ist auch auf Silikonbasis und für Benzin geeignet.

Und auch H.Gürth's Tipp ist nicht schlecht, da es Stihl-Händler ja fast in jeder Stadt gibt.

Gruß, hs
 
Thema: Benzinschlauch für Rasentrimmer

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.554
Batasaa
B
I
Antworten
0
Aufrufe
2.197
Immergrün
I
S
Antworten
5
Aufrufe
2.158
Trabold
T
P
Antworten
0
Aufrufe
1.028
poidal63
P

Neueste Themen

Zurück
Oben