Benzinschläuche....

Diskutiere Benzinschläuche.... im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! muss ich für meinen Rasenmäher einen bestimmten Spritschlauch nehmen??In dem Alten,gerissenem Schlauch ist gewebe.... Ich habe jetzt den...
S

Schrauber 98

Guest
Hallo!
muss ich für meinen Rasenmäher einen bestimmten Spritschlauch
nehmen??In dem Alten,gerissenem Schlauch ist gewebe....
Ich habe jetzt den Schlauch aus einer Fahrradluftpumpe genommen
(Luftpumpe Defekt)

Warum lässt sich der alte Benzinschlauch so schwer vom Vergaser abziehen, obwohl die Schlauchklemmen abwaren??

Benzinschläuche für Rasenmäher ist doch Meterware was kostet es??
 
Schrauber 98 schrieb:
Hallo!
muss ich für meinen Rasenmäher einen bestimmten Spritschlauch
nehmen??In dem Alten,gerissenem Schlauch ist gewebe....
Ich habe jetzt den Schlauch aus einer Fahrradluftpumpe genommen
(Luftpumpe Defekt)


"in der not frisst der Teufel Fliegen"
 
Schrauber 98 schrieb:
Warum lässt sich der alte Benzinschlauch so schwer vom Vergaser abziehen, obwohl die Schlauchklemmen abwaren??


vielleicht hat ein guter Zeitgenosse diese mit einem benzinfesten Kleberzusätzlich abgedichtet :?: :idea: :D
 
Schrauber 98 schrieb:
Benzinschläuche für Rasenmäher ist doch Meterware was kostet es??

manchmal bei Aldi & Co. im Angebot


Kosten :idea:
je nach Länge und Durchmesser von €0,10per 1 cm bis € 92.80
Werkstattpackung 7.56 m
wir haben 12 verschiedene in metrisch und Zoll lagernd

p.s. Der Schlauch sollte den entsprechende EU-Vorschriften
zur Verwendung bei Verbrennungsmotoren entsprechen
 
Hi,
Benzinschläuche gibt es theoretisch in jeder Werkstatt die mit Verbrennungsmotoren arbeiten als Meterware von der Rolle.
Freie KFZ Werkstätten und Gartengerätewerkstätten sind eigentlich am günstigsten, wobei es doch gravierende Preisunterschiede gibt.
Etwas teurer sind Bootsmotorenwerkstätten und Bootszubehörhändler.
Richtig teuer ist es dann einzeln verpackt in Läden wie ATU, wenn es überhaupt noch vorrätig ist.
Es gibt Benzinschläuche in diversen Durchmessern, Materialien und Qualitäten, PVC-Durchsichtig, Gummi einlagig, Gummi einlagig ummantelt, Gummi mehrlagig mit Gewebe zwischen den Lagen, etc.
Manche härten nach 3-4 Jahren aus, andere halten über 20 Jahre.
An chinesischen Stromerzeugern sind gelegentlich welche die von Kraftstoffen aufgelöst werden.
Die, die ich damals im Boot (Benzin) hatte (Gates Multifuel) härteten langsam aus, aber ohne zu verspröden oder zu brechen.
Dafür vertrugen sie keinen Biodiesel im Traktor (aufgeqollen).
Hab auch schon gehört das E10 Schläuche angreift.
Wobei dieser Bericht sicherlich interessant ist:
http://www.oldieoel.de/media/products/Markt_05_2012_Alkoholismus.pdf
 
Thema: Benzinschläuche....

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.554
Batasaa
B
I
Antworten
0
Aufrufe
2.197
Immergrün
I
P
Antworten
0
Aufrufe
1.028
poidal63
P

Neueste Themen

Zurück
Oben