Bauknecht Trommel hängt

Diskutiere Bauknecht Trommel hängt im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo ich bin neu hier! Meine Waschmaschine von Bauknecht Wat Caer 10 spinnt,beim Waschen gab es ein seltsames Geräusch und sie hörte auf zu...
E

edde

Registriert
17.10.2009
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier!

Meine Waschmaschine von Bauknecht Wat Caer 10 spinnt,beim Waschen gab es ein seltsames Geräusch und sie hörte auf zu waschen.Habe sie geöffnet und habe festgestellt dass die Trommel sich in keine Richtung mehr drehen lässt.Habe sie noch abpumpen lassen.Es ist eine die oben auf geht.Kann mir jemand helfen?Kundendienst ist nicht erreichbar.Es ist noch Garantie auf das Gerät aber ich habe nur noch einen Garantieaufkleber der auf die Garantiekarte muss.

LG

Michael
 
Wenn noch Garantie ist dann Finger weg!
Sonst ist die Garantie auch noch weg!

*reimmodusoff* :wink:

Es wird sich wahrscheinlich was verspiest haben.
 
moto4631 schrieb:
Es wird sich wahrscheinlich was verspiest haben.

Wenn das Zutrifft gibts auch keine Garantie.
Dann kommt der Kundendienst auch nur gegen Rechnung!

@ edde Schau doch mal genau nach. Vielleicht ist auch ein Gegenstand in der Trommel sichtbar der nach "draussen" ragt(und vielleicht am Heizstab eingehangen ist)

PS

Edit: Edith hat sich erledigt
 
Kann nicht rein sehen,ich seh nur ein Stück von der Trommel,es ist noch ein Plastikrahmen drumrum.Was nun?
 
Hallo,
wenn das ein Toplader ist hat sich vermutlich der Deckel geöffnet und blockiert die Trommel, wie auch immer das System bei dieser Maschine funktioniert - denkt man hier schnell an einen Bedienungsfehler.
 
Meinst du den Deckel der Waschmaschine oder den der Trommel?Es liegt noch Wäsche in der Trommel,bekomme sie nicht auf da der Deckel irgendwo grade steht.Wie gesagt die lässt sich nicht drehen.
 
bekomme sie nicht auf da der Deckel irgendwo grade steht.

Richtig und das dürfte auch die Fehlerquelle sein. Der Trommelverschlussdeckel wird sich während des Laufes geöffnet haben und hat die Trommel verkeilt.
Kundendienst !
 
Kundendienst hin oder her
Da muss auf jeden Fall mal die Maschine so weit zerlegt werden, dass man an das Antriebsrad herankommt damit man mehr Kraft zum Drehen der Trommel aufbringen kann.

Was mir noch dazu einfällt: Vielleicht kann man einen festeren Gegenstand zwischen Trommel und Waschbottich einschieben und damit die evtl geöffnete Klappe so weit schliessen, dass sich die Trommel wieder drehen lässt.

PS
 
Wird schwierig da um die Trommel so ein Plastikrahmen ist der sich mit bewegt wenn man die steife Trommel bewegt.Morgen rufe ich den Kundenservice an aber gefallen tut mir das gar nicht da es wohl eine teure Sache wird wenn wirklich die Klappe aufging.
 
Am Freitag kommt ein Techniker.Zum Glück habe ich den Garantieschein gefunden.
 
Sie funktioniert wieder.Der Techniker hat es auf Garantie gemacht.Danke euch!
 
Schön wär noch zu wissen was es war, dann hätte der Thread auch einen Sinn gehabt :wink:
 
Wie ihr vermutet habt ging die Trommel während des Schleuderns auf.Wie genau es passiert war war für den Techniker auch unklar.
 
Thema: Bauknecht Trommel hängt

Neueste Themen

Zurück
Oben