Bau / Werkstattsauger Die Qual der Wahl

Diskutiere Bau / Werkstattsauger Die Qual der Wahl im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Frohe Weihnachten! Vorweg: Ich habe schon gut 40 Seiten hier im Forum duchrgelesen und diese haben mich nicht wirklich schlauer gemacht. Ich bin...
Das abrütteln der Filter alle 2 min reicht völlig aus.

Das ist genau das, was mich an dem Spit-Sauger stören würde. Aller zwei Minuten abzurütteln ist nur unter extremen Bedingungen notwendig und nervt beim Normalbetrieb, da es ja auch ein paar Geräusche verursacht. Hier ist das originale intelligente System von Starmix wesentlich besser, welches nur bei Bedarf (abnehmender Volumenstrom) abrüttelt.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Gerät.
 
Das ist eines der Argumente die ich schon öfters gelesen habe, aber ich nicht verstehe.

Wenn ich schleife, säge oder fräse ist das schon ordentlich laut.
Was ist an dem klopfgeräusch was alle 2min kommt dann noch störend ?

Der Sauger klopft nich 30sek am stück. Das klopfen kommt für vll 10sek.

Und bei arbeiten wo nich so viel dreck anfällt kann man die Rüttelfunktion auch ganz weg lassen und manuel Abreinigen.
 
Sehe ich genau so. Wenn ich z.B. länger mit der Rotex arbeite hab ich immer was auf den Ohren - weil es a) besser fürs Gehör ist und man b) durch den Krach nicht so gernervt ist.

Da stört das Geräusch vom Abrütteln doch wohl am wenigsten...oder? Die Sauger sind fürs Absaugen an lauten Maschinen gebaut und nicht zum Saugen des Wohnzimmers. Dafür gibt es andere Sauger, die rütteln garnicht ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Bau / Werkstattsauger Die Qual der Wahl

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben