Argon-Preise made in Austria

Diskutiere Argon-Preise made in Austria im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallelujah... :evil: Ich hab jetzt meine Preisanfrage-Tournee beendet und bin zu dem Entschluß gekommen daß ich mich in Österreich mit einem...
H. Gürth schrieb:
Warum dann nicht gleich den nächsten HORNBACH Markt (oder vergleichbar) hinter der Grenze aufsuchen. Bei Hornbach kostet die 20ltr. Argon um 220,-- Euro (Tauschflasche).

Leider sind Hornbachflaschen keine Tauschflaschen, sondern Nutzungsflaschen. D.h. Du kannst deine Neutrale abgeben, bekommst aber eine Flasche mit "Globalgas" eingeprägt zurück. Diese kann dann nur noch bei Hornbach/Globalgas getauscht werden. Eine Tausch/Füllung bei einen neutralen Gashändler ist dann ausgeschlossen. :lol:

Mit etwas Glück bekommt man auch eine "Neutrale" Flasche zurück. Globalgas wird nur beim Tüven eingeprägt.

Nur um mal etwas aufzustochern:
Mein Gashändler nimmt für eine 20 Liter Flasche 75,- Euro + Mwst. Füllung Argon 4.6 20 Liter 30,- Euro + Mwst. Und das Beste. Die Flasche wird sogar leer für 75,- +Mwst zurückgenommen. Besser geht es nicht.

Carsten
 
Carsten2 schrieb:
Nur um mal etwas aufzustochern:
Mein Gashändler nimmt für eine 20 Liter Flasche 75,- Euro + Mwst. Füllung Argon 4.6 20 Liter 30,- Euro + Mwst. Und das Beste. Die Flasche wird sogar leer für 75,- +Mwst zurückgenommen. Besser geht es nicht.
Carsten

Jaja, streu nur Salz in meine Wunden....
 
Leider sind Hornbachflaschen keine Tauschflaschen, sondern Nutzungsflaschen.

Das mag durchaus zutreffen. An der exakten Definition
Tausch oder Nutzungsflasche will ich mich jetzt nicht hochziehen.

Wenn ich nicht irre, hatte ich Sie schon mal nach Ihrem Gaselieferanten gefragt. Der war dann irgendwo in NRW.
Das ist für mich im Grossraum Frankfurt/Main und speziell für Moto in Austria natürlich wenig hilfreich.
Ich habe hier in meiner Gegend schon so ziemlich alle Gaselieferanten abgeklappert. Unterm Strich ist Hornbach dann doch die einfachste Lösung. Bauhaus ist für mich zwar auf halbem Weg zu Hornbach. Da Bauhaus aber mit Tyczka arbeitet und für den Erwerb einer Flasche auch noch ein Antrag (wenn auch nur 1 malig ??) ausgefüllt werden muss, erscheint mir Hornbach dann doch bequemer.
Man kann halt im Leben nicht immer Glück haben.............
 
Thema: Argon-Preise made in Austria

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben