Argon-Preise made in Austria

Diskutiere Argon-Preise made in Austria im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallelujah... :evil: Ich hab jetzt meine Preisanfrage-Tournee beendet und bin zu dem Entschluß gekommen daß ich mich in Österreich mit einem...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Hallelujah... :evil:

Ich hab jetzt meine Preisanfrage-Tournee beendet und bin zu dem Entschluß gekommen daß ich mich in Österreich mit einem Gashandel selbständig mache :roll:

Der günstigste Anbieter ist Bauhaus:

20l Argon 4.6 um 286,- inkl. Eigentumsflasche
Füllung jeweils 44,90 Euro (das geht in Ordnung)

Der teuerste Anbieter ist gleichzeitig Österreichs größter
Gaslieferant, Fa. Linde in Oberösterreich:

20l Argon 4.6 um 378,- inkl. Eigentumsflasche
Füllung jeweils 93,- Euro :shock: :!:

Eine Leihflasche würde ich von Bauhaus gar nicht bekommen, von Linde schon, zum Preis von 0,43 Euro/Tag.
Das würde ich eigentlich noch verschmerzen können, wären da nicht die exorbitant teuren Füllungspreise.

Gibts nicht in D an der österr. Grenze jemanden der mir eine Flasche kauft und mir weiterverkauft? :oops: 8) :oops:
 
Gibts nicht in D an der österr. Grenze jemanden der mir eine Flasche kauft und mir weiterverkauft?

Na die müsste dann doch sicherlich auch hinter der Grenze abgeholt werden ?
Warum dann nicht gleich den nächsten HORNBACH Markt (oder vergleichbar) hinter der Grenze aufsuchen.
Bei Hornbach kostet die 20ltr. Argon um 220,-- Euro (Tauschflasche)
Oder bei der von mir verlinkten Adresse wegen Versand nach A anfragen und zum Tausch dann hinter die Grenze fahren.
 
moto4631 schrieb:
Eine Leihflasche würde ich von Bauhaus gar nicht bekommen, von Linde schon, zum Preis von 0,43 Euro/Tag.
Das würde ich eigentlich noch verschmerzen können...
Daß das 157 Euro im Jahr sind, ist Dir aber schon klar? :shock:
 
Hornbach hat in Österreich keine technischen Gase (mehr). :cry:

Kann ich in D einfach so in den Hornbach spazieren und eine Gasflasche kaufen?
Ich könnte mir vorstellen daß das an irgendwelchen bürokratischen Hindernissen scheitert?

Den von Dir verlinkten Gasanbieter hab ich vor einiger Zeit schonmal kontaktiert (beim Googeln gefunden), ich hab bis heute nichtmal eine Absage erhalten, ist aber auch erst einen guten Monat her....

Werds aber trotzdem nochmal probieren!

Edit:

Ja, daß das auch Geld ist ist mir schon klar, ich hätte die Flasche auch nicht lange geliehen hätte aber endlich mal anfangen können.
Hat sich sowieso erledigt mit DEM Füllungspreis.
 
Kann ich in D einfach so in den Hornbach spazieren und eine Gasflasche kaufen?
Ich könnte mir vorstellen daß das an irgendwelchen bürokratischen Hindernissen scheitert?

Also Gesichtskontrolle machen die da noch nicht. Wäre mir sicherlich aufgefallen.
Und sonst ? Eigentlich verkaufen die an jeden.............
Einfach hingehen/fahren
 
Gratuliere zum 2000en Beitrag :wink:

Hättest Du den Link bitte nochmal vom Gashändler, irgendwie find ich den grade in keinem aktuellen Thread mehr :oops:

Danke!

PS: Ich hab noch nie eine Gasbuddel gekauft, keine Ahnung ob ich da irgendwie registriert werde :roll:
 
Aber gerne.
Bei Schweissgasen sucht man natürlich nicht unter Betonbohren

Klick
 
Jaja...bei Linde hatte ich auch schon mal angefragt und einen Preis um 100 Euro genannt bekommen - allerdings für die Füllung einer 10L Flasche.

Da scheinen wirklich echte Komiker zu arbeiten. Ich kann nur zum Fachhandel raten - deutlich günstiger. Da kann man auch noch handeln.

SG Björn
 
Wie wäre es denn mit dem da:
Gasbuddel

OK. Versand ist heftig.
Aber schon mal eine Hausnummer.
 
@ H.Gürth
Danke!
Stimmt, bei den Dübeln hab ich nicht nachgesehen :oops:
Zum Link mit der Flasche, die füllt mir in Österreich kein Mensch.
Ist das in D anders?


@ henniee
Auch Dir danke für die Mühe, der eine Lieferant in Kärnten ist halt ein bischen arg weit weg, da ich ja zum Füllen auch immer wieder dorthin muß.
Westfalia ist ein verarbeitender Betrieb und kein Gasverkäufer :wink:
 
@moto,
kannst du dich in deiner Gegend nicht bei Metallerbetrieben mal umhören wo die ihre Gase und Flaschen beziehen?
Wenn du eine Flasche in D kaufst (du wohnst ja glaube ich nicht so weit von der Grenze weg), dann muss bei dir aber auch das Füllen garantiert sein, es könnte leicht durch irgendwelche Kennungen auf der Flasche unmöglich sein.
 
moto4631 schrieb:
Westfalia ist ein verarbeitender Betrieb und kein Gasverkäufer :wink:

Ähm... also hier in Deutschland ist Westfalen Gas z.B. mein Händler für Acetylen und Sauerstoff... :wink:
Frag da mal an!


Westfalia ist noch mal was anderes :wink:
 
@ Alfred

Das ist es was mich derzeit noch ein bischen abschreckt.
Füllen will hier eine Fremdflasche niemand, außer Bauhaus dann aber zu einem ganz anderen Kurs.

@ Henniee

Verschrieben aber das Richtige gemeint.
ICH zumindest finde auf der HP keinerlei Hinweise dazu daß ich dort auch Gas beziehen könnte?
 
Unter dem Punkt Unternehmen:
Zum Lieferprogramm zählen Schweiß- und Schweißschutzgase, Lasergase, Lebensmittelgase, Medizin- und Analysengase, Sondergase sowie eine große Zahl unterschiedlichster für die Ozonschicht unschädliche Kältemittel. Darüber hinaus finden Sie in unserem Programm auch Westfalengas (Flüssiggas nach DIN 51622 - also Propan mit definiertem Reinheitsgrad).


8)

klick
 
Zum Link mit der Flasche, die füllt mir in Österreich kein Mensch.
Ist das in D anders?

Ein klares Jain.

Das sind ja so genannte Tauschflaschen. Bei HORNBACH z. Bsp. sind die nicht ganz so pingelig.
Leere Flasche abgeben, Füllung bezahlen und gefüllte Flasche mitnehmen. Ist dann eine andere Flasche im Austausch und die hat dann meist einen Aufkleber des Hornbach Vertragspartners.
Füllung 20 ltr. so um 46,-- Euro. (Wie fast überall)
 
@ henniee
:oops: :oops: :oops:
Ich hab gleich unter technische Gase geschaut und dort gibts nichtmal einen Querverweis.
Hab grade angerufen (geht schneller).
Sehr freundlich die Dame!
Aber leider keine Ahnung, sie ruft mich aber zurück :wink:

@ H.Gürth
Ja, Hornbach hab ich diesbezüglich schon öfter als Tip gehört, leider haben die hier in meiner Nähe keine technischen Gase mehr.
 
So, der entscheidende Hinweis kam (wie so oft) von Henniee.

Die Dame von Westfalen-Gas hat mich zurückgerufen.
Ich könnte eine Flasche erwerben, aber jetzt kommts, KEIN WITZ!

Kostenpunkt für die leere Flasche 270,- inkl.
Kostenpunkt für eine Füllung 57,- inkl.

Ich müßte aber ein bischen Zeit mitnehmen, denn durch die Rohstoffknappheit in Deutschland ist Westfalengas nicht in der Lage mir derzeit eine Flasche zu verkaufen.
Wartezeit: 8 Monate !!! :shock: :shock:

Zudem kämen bei einer Kaufflasche noch eine Handlinggebühr von 18,- Euro und eine Wartezeit von 4 Wochen pro Füllung dazu da es Kaufflaschen nur in D gibt und diese Flasche dann immer nach D verschickt wird zum Füllen :roll:

Aaaaaber:
Sie würden mir entgegenkommen und mir als Privatperson trotzdem eine Flasche leihen zu den Konditionen die ein Unternehmen bekommt.
D.h. Miete pro Jahr 50,- Euro und die Füllung sofort bei Ihnen um 55,- ohne weitere Handlingkosten.

DAS ist doch mal eine Ansage!
Jetzt miet ich mal für ein Jahr so eine Flasche und kann mich derweil in aller Ruhe weiter umsehen.

DANKE wiedermal an alle Beteiligten!
:F5
 
Hi,
sind ja Hammer Preise, ich habe mein Problem damals was anders gelöst. Hatte noch 2 mal 40 Liter Flaschen jeweils Sauerstoff & Acetylen, das selbe auch noch als 10 Liter. Habe meinem Händler die 4 Flaschen gegeben und gesagt dafür hätte ich gerne eine 40 Liter Flasche Argon und ne 20er, aber bitte ohne Pfand und so'n Schnodder. gebongt war es :lol: Glück gehabt, muss die halt nur immer bei ihm dann füllen lassen.

Habe vorher immer gemietet, kannst knicken wenn mal längere Zeit nichts tut, hat man da laufende Kosten, die sich eigentlich nur lohnen, wenn man jeden Tag was tut und dabei auch noch was rumkommt. Vielleicht ist ja einer deiner Händler auch so ein netter Mensch, mit dem man sich irgendwie so einigen kann, immerhin garantierst du ihm ja, das du auch weiteres Gas beiihm holen wirst und davon natürlich fast jeden Monat eine Pulle, weil ja kein Hochfrequenz hast :wink: Dies ist ein Spass :wink:

8 Monate warten ist auch Hammer, dazu sag ich mal nichts :wink:

Edit: Mietkosten waren damals meine ich wesentlich mehr als 50 Euros im Jahr, daher war es meiner Meinung nach zu teuer.

Mfg MasterRick
 
Thema: Argon-Preise made in Austria

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben