Argon Gasflasche Preise Eigentum - Miete

Diskutiere Argon Gasflasche Preise Eigentum - Miete im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, möchte mal von Euch Schweissern wissen welche Art von Gasflaschen Ihr verwendet - ich meine habt Ihr Eigentum oder Mietflaschen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onetwo

Registriert
22.05.2009
Beiträge
49
Hallo zusammen,

möchte mal von Euch Schweissern wissen welche Art von Gasflaschen Ihr verwendet - ich meine habt Ihr Eigentum oder Mietflaschen ?

Bin gerade am Überlegen was ich tun soll:

- eine 20ltr. Argon 4.6 Eigentum NEU kaufen, würde ich um €200,- bekommen

oder

- ein Mietabo bei Messer Austria für 1 Gasflasche 20ltr. ( egal welche) um € 103,20- für 3 Jahre Laufzeit ( Preis wäre für 3 Jahre ! )abschließen.

Bin Hobbyschweisser und Gasverbrauch ist je nach gerade aktuellen Projekt ziemlich unterschiedlich - mal mehr, mal weniger halt.

Wozu würdet Ihr raten :?:
 
Wenns Hobby ist, würde ich mir eine gebrauchte 20 Liter besorgen, ne 50 Liter, weil häufiger gebraucht, bekommt man sogar noch günstiger. Die Grösse ist eigentlich egal, solange man Platz hat und die Flasche nicht ewig schleppen muss. Dann bastelt man sich einen Adapter(Gasflasche zu Gasflasche) und lässt die irgendwo in einer Schlosserei/Schweissbetrieb füllen. Kommt so am günstigsten.

Als Hobby schweisse ich gar nicht, alles was ich so privat brauche kann ich ja auch in der Firma machen, deswegen besitze ich auch privat kaum Werkzeug.

Worauf ich eigentlich hinaus will, weil wir viel mobil schweissen, haben wir so immer ne kleine Flasche(5Liter) benutzt für Argon, dies war ursprünglich ne Flasche für Mischgas(82% Argon/18%CO²), die haben wir gespült und dann immer mit von einer 50Liter gefüllt. Im Bedarf haben wir so auch ne 20 Liter gefüllt, die keinen Mietvertrag mehr hatte. Ne 20 Liter zu füllen beim Händler ist kaum billiger wie eine 50 Liter. Es lohnt sich deshalb auch gezielt bei ner Schlosserei anzufragen, da liegen meist noch paar Mietleichen rum, also Flaschen aus Mietverträgen die niemand mehr braucht. Ich glaube bei uns in der Garage liegen auch noch so Dinger rum, falls die nicht irgendwann mal entsorgt wurden.
 
Forensuche hilft oft, aber nicht immer, wenn es sich um ein spezielles Problem handelt.

Zumal ja eigentlich Foren zu Fragen animieren, damit lebt ja ein Forum, ist ja keine Newsgroup, wo Standardantworten selbstständig im erstellten Wiki nachzulesen sind. :wink:
 
Auf klimag.de gibts die 20l gefüllt für 170€ + 6,90 Versandkosten, ich hab da auch schon bestellt (19,90 für 10l Mischgas nach Österreich ist nicht viel...)
 
Also ich habe mietfreie Mietflaschen. Die laufen unter der Bezeichnung Mietflaschen, wenn aber so ein Schreiben von unserem Gashändler kommt steht da meistens drauf Behälter xy insgesamt z.B. 100 Tage und dann schreibt unser Händler unter mietfreie Tage auch 100 und gut ist`s !
 
Leute.. in 99% der Fälle, wo ein Mod. oder Admin auf die SuFu verweist, kann man davon ausgehen, dass das Thema schon ausführlich behandelt wurde.
Auch in diesem Fall und auch für Leute aus AT.
Zur Not kann man alte Themen auch ausgraben (auch auf die Gefahr die goldene Schaufel zu bekommen...).
Warum wird die Unfähigkeit, die SuFu zu füttern permanent mit dem Argument eines Forums untergraben???
Da kann ich nur den Kopf schütteln und das Schlösschen vorhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Argon Gasflasche Preise Eigentum - Miete

Ähnliche Themen

D_Mon
Antworten
3
Aufrufe
11.336
D_Mon
D_Mon
M
Antworten
46
Aufrufe
18.825
moto4631
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.702
kadett1979
K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben