Arbeitsböcke Bora Tools

Diskutiere Arbeitsböcke Bora Tools im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seid Gegrüßt, Ich bin schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach guten und stabilen Arbeitsböcken. Durch Zufall bin Ich auf die...
G

Geißlein

Registriert
22.03.2014
Beiträge
610
Ort
Ba-Wue
Seid Gegrüßt,

Ich bin schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach guten und stabilen Arbeitsböcken.

Durch Zufall bin Ich auf die Workhorses und Speedhorses von Bora Tools gestoßen....

https://boratool.com/products/saw-horses.html

Da gibts ja ein paar Modelle zur Auswahl.

Kennt von Euch jemand diese Arbeitsböcke, bzw. ist selbst bereits im Besitz und kann was dazu berichten ?

Hier gibts noch weitere in anderen Farben... scheinen aber recht identisch zu sein...


Arbeitsböcke - Regals.de


Vielen Dank
 
Ist das gleiche Zeug in orange wie von 20 anderen Marken. Haben damit alle das selbe Problem, dass es hier bei uns keine 2x4 gibt.
 
Am dem Thema bin ich auch gerade dran.

Ganz okay sollen die Teile von Stier sein. Kosten knapp 60 Euro pro Stück.
STIER 905088 ab 57,33 € bei idealo: STIER 905088 ab 57,33 € (März 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Die von Scheppach in blau sollen baugleich sein und sind mit 100 Euro pro Paar etwas günstiger.
Scheppach MBW600 ab 98,10 € bei idealo: Scheppach MBW600 ab 98,10 € (März 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Beim Lidl gab's sehr ähnliche Böcke für 70 Euro pro Paar. Da hatte ich aber kein Vertrauen, weil ich mit Parkside zuletzt oft ins Klo gegriffen habe.
PARKSIDE® Falt-Arbeitsbock, höhenverstellbar | LIDL
 
Ich denke eher anders herum, es könnte der Müll sein der zu schlecht ist ihn da rüber zu exportieren....
 
Wurde ja bereits mehr über das imperiale Brettermaß diskutiert, als um das eigentliche Thema.

Die Böcke sind mir aber vorab wichtiger. Die Bretter sind ja schnell im entsprechenden Maß ausgehobelt.

@Jürgi

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Auf die Stier-Böcke bin Ich gestern auch noch gestoßen.
Stier und Scheppach unterscheiden sich nicht großartig von den Bora.

Die ParkSide machen für mich jetzt auch nicht unbedingt nen stabilen Eindruck
 
Wobei, habe die Stier und die Scheppach doch mal genauer angeschaut und mit den Bora verglichen... da gibt es schon Unterschiede 🤔
 
Mich wundert nur, dass die Scheppach schwerer sind als die Stier. Die Parkside liegen in der Mitte. Alle sind mit rund 600 kg Tragfähigkeit angegeben.
Mein Favorit ist momentan der Bock von Scheppach.
 
Schöne blaue Farbe. Außerdem lässt das hohe Eigengewicht auf Stabilität hoffen.
Sofern die Gewichtsangaben überhaupt stimmen.
 
Also keine rationalen Gründe.
 
Doch, Farbe und Gewicht... Das sind wichtige Kriterien bei der Partnerwahl. 😂
 
Die Böcke von ToughBuilt C700 habe ich schon eine Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Handling und der Stabilität.
 
Thema: Arbeitsböcke Bora Tools

Neueste Themen

Zurück
Oben