Anschluß Euro ZA am WIG Gerät

Diskutiere Anschluß Euro ZA am WIG Gerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, bin Neu im Schweißgeschäft, ich habe ein Problem mit dem Brenner Anschluß meines WIG Apparates, Modell ESS 170. Es scheint eine...
E

Erdbeerkorb

Guest
Hallo Forum,

bin Neu im Schweißgeschäft,
ich habe ein Problem mit dem Brenner Anschluß meines WIG Apparates, Modell ESS 170. Es scheint eine spezielle Ausführung zu sein, die Standard Version im Katalog hat normale Dinse -Anschlüsse , meines diesen "Euro-ZA" .
Nun die erste Frage:
Der Gasanschluss bei der Buchse am Gerät sieht komisch aus, müsste er nicht "andersherum" , also quasi weiblich sein?

Die zweite Frage:
Habe mir ein WIG Brenner mit angeblich Euro-ZA gekauft,
gekomen ist dann etwas mit einem mir unbekanntem Stecker,

Würde gerne den Brenner am Gerät snschließen, welchen Stecker brauch ich denn ?, ich nehme an die Stecker gibts einzeln, dann baue ich das um.

Anbei die 2 Fotos vom Anschluß am Gerät und dem Brenner

Wäre schön wenn jemand weiter helfen könnte
MfG
Stefan
 

Anhänge

  • stecker_Brenner.jpg
    stecker_Brenner.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 91
  • stecker_gerät.jpg
    stecker_gerät.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 90
Wig-Paket mit EURO-ZA? Gab es mal...viel Spaß bei der Suche.

NEU kann man den problemlos z.B. bei Trafimet oder ARC-Welding bekommen...GEBRAUCHT musst du Geduld haben.

Bau besser das Gerät auf normale Schweißstrombuchsen um.

Oder du besorgst dir den passenden Einbau-Zentralanschluss für dein Schlauchpaket und baust das Gerät um, da du das Schlauchpaket ja nun mal schon hast.

Der Anschluss deines WIG Brenners ist weit verbreitet..allerdings kaum als WIG- sondern vielmehr als Plasma-Zentralanschluss.

DoMi
 
Thema: Anschluß Euro ZA am WIG Gerät

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben