Alu Schweißen - Rand schmilzt weg

Diskutiere Alu Schweißen - Rand schmilzt weg im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo Liebe Gemeinde mein Name ist Daniel und habe mit dem Schweißen angefangen. angefangen habe ich mit einem einfachen Inverter von Einhell...
xeenon schrieb:
Aber mir schmilzt das Alu weg bevor ich überhaupt die Oxid Schicht aufgebrochen habe.

Hilft mir da eventuell pulsschweißen? Habe es mal ausprobiert aber da komm ich mit den Einstellungen noch weniger klar :crazy:
Die zwei Sätze oben lassen mich vermuten, dass Du den AC-Schalter rechts unten am Bedienfeld noch nicht benutzt hast!
Alu schweißt man mit AC. :weld:
Dann stellt sich nur noch die Frage mit der Frequenz und dem Stromanstieg :schlaubi:
Welche Einstellung da die Richtige ist kann ich Dir aber mangels Gerät nicht sagen.

PS
 
Natürlich nehm ich den ac Modus.

Zur Zeit hab ich die Dicke Grippe. Dauert noch etwas bis ich weiter machen kann.
 
Ah, meiner ist noch 7-Polig.

Kannst du uns allen bitte einen gefallen tun? Lade doch dein Schaltbild noch in den Thread hier hoch mit der Bemerkung, das dies die aktuelle Version mit dem 5-Poligen Stecker ist.

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=35347&hilit=+pedal

PS: Beim Stecker in deinem Bild wäre noch wichtig, ob man da auf die Löt- oder auf die Steckerseite schaut.
 
Ich glaube mein Pedal passt nicht. Laut Stahlwerk liegt da ein Verkabelungsfehler vor. Mich wundert es, das die Schaltung von deinem 7-poligen abweicht. Der 7 polige hat ja auch nur 5 Kabel. Da ist eine Verbindung vom mittleren Fuß des einen Potis zum mittleren des anderen (bei meinem).

Sie werden es jedenfalls trotz reparierten Kabel auf Kulanz angesehen/austauschen/reparieren.

Wenn das neue da ist werde ich mir das neue ansehen und nen dementsprechend angepassten Plan hochladen.

Aber es soll sich jemand meinen Schaltplan ansehen, der Ahnung davon hat.
 
Thema: Alu Schweißen - Rand schmilzt weg

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.815
DomiAleman
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.912
DomiAleman
D
G
Antworten
11
Aufrufe
5.138
derMaggus
derMaggus
G
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Janik
J
M
Antworten
11
Aufrufe
7.094
waller_frank
W

Neueste Themen

Zurück
Oben