Brauche Infos zu Mig Alu schweissen

Diskutiere Brauche Infos zu Mig Alu schweissen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute ich brauche ein paar infos zum Alu Mig schweissen? Ich will mir ein Mig Mag Geraet holen bloss weiss ich nicht wie viel Amper das Geraet...
G

Goran88

Registriert
20.11.2012
Beiträge
142
Ort
Mazedonien
Hi Leute ich brauche ein paar infos zum Alu Mig schweissen?
Ich will mir ein Mig Mag Geraet holen bloss weiss ich nicht wie viel Amper das Geraet haben soll. Wie viel Amper fuer welche Material staerke ?
Habe ein Wig AC will aber fuer groessere Arbeiten auf Mig Umsteigen.
Ein Kollege will mir eine 450A 60%Ed Mig Mag Anlage verkaufen.

Hir ein paar infos zum Geraet.

MIG/MAG 450 A is an economic and semi-automatic Gas Shielded Welding Machine which can weld thin and medium sized iron, aliminium and stainless steel with either cored or normal wires which is very Professional, easy to use, strong and reliable among its similars.

SUPPLY VOLTAGE 380 V / 50 HZ
MAX. INPUT POWER 24 KVA
OPEN CIRCUIT VOLTAGE 17 – 48 V
SETTING RANGE 40-450 A
ENCLOSURE CLASS IP 21S
DIMENSIONS (WXLXH) 400X950X1250 mm
WEIGHT 175 KG
WIRE DIAMETER 0,8 – 1,6 mm
Schlauchpaket ist ohne Wasserkuehlung.

Was meint ihr und bis zu welcher Materialstarke kann ich mit diesem Geraet gehen?
Danke
 
Also ,bei 280 Ampere schaffe ich 6mm auf 6mm. 450 Ampere damit könnte man 10mm auf 10mm schweißen. Das Problem ist das dieses schlauchpaket nicht wassergekühlt und somit ungeeignet ist.
 
Danke. Bis zu welcher Materialstarke kann ich mit diesem Schlauchpaket gehen?
 
Hallo,

mit bis zu 450A kannst du ALLES schweißen.
Ab einer bestimmten Materialdicke muss sowieso vorgewärmt werden, da bringt auch mehr Leistung vom Schweißgerät nichts mehr.

Der Aluminiumdraht brennt schon bei verhältnismäßig niedrigem Schweißstrom im Sprühlichtbogen ab. Die thermische Belastung für den Brenner ist dadurch sehr hoch.
In Verbindung mit dem sowieso schon schwierig zu fördernden Aluminiumdraht kommt da keine Freude auf, wenn das Stromkontaktrohr überhitzt und dann dicht macht.

Ein wassergekühltes Schlauchpaket ist für das was du vor hast absolute Pflicht.
Ein Vierrollenvorschub ist auch zu bevorzugen für Aluminiumdraht
 
Thema: Brauche Infos zu Mig Alu schweissen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben