Akku-Set Neuanschaffung die erste (Hauskauf)

Diskutiere Akku-Set Neuanschaffung die erste (Hauskauf) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich ein Freund von guten Werkzeugen bin, egal in welchem Bereich (Küche, Heimwerk, Labor...) möchte ich vor meinem Hauskauf das nötige...
GiovanniB schrieb:
MYsk86 schrieb:
Akku-Bohrschrauber 18V für alle arbeiten wie Möbel aufbauen, Schrauben in Holz, kleine Löcher in nicht Beton-Flächen usw. und evtl. diesen Schlagaufsatz von Bosch.
[...]
Akku-Bohrhammer / Kombihammer für die anfänglichen Bauarbeiten etc.
Vergiss diesen komischen Schlagaufsatz. Wenn du einen Akku-Bohrhammer/Kombihammer hast, erübrigt sich so eine Krücke. Das Ding ist nur interessant, wenn man einen Bosch FlexiClick Akku-Bohrschrauber, aber keinen separaten Bohrhammer hat, um hin und wieder kleinere Löchlein in Steinchen zu bohren.
Glaube erst wer damit mal arbeitet, kennt dessen Vorzüge (zumindest ersetzt es bsp. einen Makita HR166 oder DHR171, das soll schon etwas heißen). :wink:
Ich finde den Bosch Bohrhammeraufsatz für die damaligen 35€ zumindest eine Top Anschaffung. Also es geht da schon eher in die Richtung eierlegende Wollmilchsau - gerade für Kleinigkeiten ideal, hatte bsp damit auf hoher Leiter an der Scheunenwand den Strahler montiert, oder im Garten eine Schlauchtrommel, usw., ... man braucht eben nur einen Akkuschrauber und den Aufsatz mitnehmen, zuvor war Akkuschrauber und AkkuKombihammer mitschleppen angesagt, der dann bei den meisten Bohrungen nur lachte (also bei der Wand/Decke hätte auch ein Akkuschrauber selbst gereicht). :lol:
 
Ja, der Vorsatz für den Bosch ist ganz nett! Aber 1J ist auch nicht wirklich viel! Und da du Werkzeug für dein Haus kaufen möchtest, gehe ich jetzt einfach mal vom Regelfall aus, du hast mindestens ein Bad, bei dem der Fliesenspiegel runter soll, und irgendwo wirst du bestimmt, auch stemmen oder größere Lochdurchmesser haben! Ich würde jeweils Schrauber und Bohrhammer kaufen!

Nimm Makita! Zumindest selbst in meiner Region reichlich und gut vertreten durch Händler. Kenne viele Firmen die damit arbeiten, arbeite selbst damit, und hier im Forum auch einige! PLV ist in Ordnung. Und zu der Qualität kann ich auch nichts schlechtes sagen! Habe meinen ersten Makita Akkuschrauber mit Akkus seit 12 Jahren in Benutzung, und sie verrichten immer noch ihren Dienst!
 
MYsk86 schrieb:
Ich muss so einiges zurücknehmen und mich selbst korrigieren. Ich muss aber zugeben, ich stehe jetzt wieder da, wo ich vorher war. Daher fange ich einach mal bei 0 an.
Dann fang' doch einfach mal mit Lesen an! Es gibt hier zig' threads mit unspezifizierten Anfragen wie Deiner.

Heute durfte ich den Bohrhammer von Hilti, ausgeliehen vom Nachbarn, benutzen und war begeistert. Es war zwar schwer mit dem 36V Akku aber die Löscher sind geflutsch wo der Noname Bohrhammer mit Kabel von meinem Dad nicht ansatzweise etwas gebracht hat.
Gestern durfte ich das Automobil von meinem Nachbarn fahren und war begeistert. Ich habe die Strecke Astadt-Bstadt so schnell geschafft, wie ich es mit dem Automobil meines Uropa nie geschafft habe.
Fällt Dir was auf?

Ich möchte einfach ein sinvolles Set oder eine Zusammenführung von Akku-Werkzeugen haben, die ein angemessenes PLV haben und mich nicht in Not im Stich lassen.
Sowohl für das Haus als auch für den Garten. ABER: Es muss tatsächlich nicht vom selben Hersteller sein. Wenn's kompatibel ist, gut, wenn nicht, dann nicht.
Ja Herrgottnochmal, dann kauf' doch einfach irgendwas. Eine Garantie gegen "im-Stich-lassen" (wie definierst Du das denn? Und wie definierst Du "Not"?) gibt es nicht.

Ich stelle mir folgendes vor:
[...]
Klingt mir eher nach Rumtrollen.

So, hier höre ich auf um weiter im Forum nach den geeigneten Geräten zu suchen. Welches ist leicht, welches hat ein gutes Drehmoment, welches Qualität. Das Forum steckt voller Infos und ich brauche Zeit um mich durchzulesen.
Ganz genau!

Was ich aber gerne wissen würde, wie gut Marken untereinander kompatibel sind
Was einen Akku angeht: gar nicht.
 
MrDitschy schrieb:
(...) vernünftigen Bohrern! :crazy:

Da hast du Recht und darüber sollte der TE evtl. auch noch nachdenken. Das Akku-Gerät allein macht die Arbeit nicht.

Grüße, Martin
 
Zum Thema Bohrer gibt es in diesem Forum ja nun auch genug Lesestoff.
 
Björn88 schrieb:
@Makitaman:
Verstehe ich das richtig, das es dir um das Nachspannen der Kette geht?!

Nein, es geht darum, daß sich die Kette nicht nur "normal", sondern viel zu schnell entspannt :wink:
Hatte da diesen Sommer so ein denkwürdiges Erlebnis...
 
Thema: Akku-Set Neuanschaffung die erste (Hauskauf)

Neueste Themen

Zurück
Oben