Akku-Schlag​schrauber gesucht

Diskutiere Akku-Schlag​schrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gestern durfte ich wieder bei mehreren Autos von Sommer- auf Winterräder wechseln und war mit dem Drehmomentschlüssel stundenlang...
MrDitschy schrieb:
Kannst ruhig sagen, dass man hier nicht gerne über Makita spricht und nicht gerade gerne gesehen sind ....

Kann mir auch jemand verraten warum, ohne das ich erst das halbe Forum durchlesen muss? :popcorn:
 
Epiphaneia schrieb:
@mr. burns...

Anzumerken wäre aber noch dass du jetzt mit einem "Dreh"schlagschrauber um die Ecke kommst.

Der Themenersteller hat aber nach einem Schlagschrauber gesucht, also blindlinks zu sagen "ja klar, geht" ist daher mit Vorsicht zu genießen.

Ähm, die Maschinchen die der TE am Anfang ist Spiel gebracht hat, sind Drehschlagschrauber. Was wäre für dich ein Schlagschrauber ohne Dreh?
 
StefSch schrieb:
Kann mir auch jemand verraten warum, ohne das ich erst das halbe Forum durchlesen muss? :popcorn:
Nö. Vorgekaut wird nix. Lies einfach selbst. Das man hier nicht gerne über Makita spricht oder damit nicht gerne gesehen wird, ist absoluter Bullshit.

Korrekt ist, daß Makita hier eine sehr lange Zeit so gut wie überhaupt keine Rolle spielte, begründet äußerst kritisch betrachtet wird (und vermutlich deshalb auch keine Rolle spielt) und nahezu zeitgleich zwei Leute vor kurzem hier aufgeschlagen sind, die sich in ihrer Lobhudelei zu Makita tagtäglich übertroffen haben. Und entsprechenden Gegenwind gespürt haben.

Deshalb schrieb ich ganz bewußt:

Lese! BILD dir deine Meinung!
 
Na passt doch!
Wenn man Makita erwähnt, weil man dessen Akku-System gut findet, wird es meist nur als lächerliche Lobhuddelei dahingestellt.

Dachte schon, ich hätte andere Beiträge gelesen. :popcorn:
 
Dirk schrieb:
Nö. Vorgekaut wird nix.

Schade. Ich mag es, wenn man mir Dinge vorkaut! :bierchen:

Ich schwanke immer noch zwischen der Makita DTW281 und der Metabo SSW 18 LTX 400 BL.

Die Metabo hat nach Papier noch mal mehr Power.

Aber bei Amazon gibt es unterschiedliche Aussagen bei beiden Geräten. Der eine schreibt er konnte seinen Radwechsel problemlos bewerkstelligen, der andere beklagt sich, dass es nicht ging.

Muss mir wohl selbst ein Bild machen. :crazy:

Bis zum nächsten Radwechsel habe ich ja noch etwas Zeit es mir zu überlegen.
 
Bitte bitte höre nicht auf die amazon Bewertungen, die sind zum Großteil einfach nur Bullshit.

Allein die Aussage mit dem Radwechsel... welches Auto, welche Gegebenheiten, wie angezogen usw.

Schau dir beide Geräte an, nimm das welches dir mehr zusagt (von den meisten Usern hier wird dir eher Metabo als Makita empfohlen, selbst die die sonst eher nicht Metabo empfehlen würden dir in dem Fall dazu raten) und entscheide dann.

Wenn du sagst dass dir der Makita mehr zusagt, dann kaufe ihn, schlussendlich musst du zufrieden sein!
 
Hi,

also ich benutze den DTW 281 auf der Arbeit und privat. Radwechsel bei 130Nm angezogenen Alufelgen geht ohne langes schlagen.
 
Unabhängig bon der Marke würde ich bei ähnlichem Preis zum stärkeren Gerät raten. Denn eine Schraube im Herbst mit Nennmoment angezogen kann sich im Frühjahr als sehr schwer lösbar entpuppen.
Insbesondere dann wenn das Auto zwischendurch mal in der Werkstatt und die die Reifen mit ihrem Schlagschraubet angezogen und nur "zur Kontrolle" nochmal abgeknackt haben...
Beim Schwiegervater musste ich die Schrauben mal ganz übel mit dem 2kg Hammer misshandeln ehe ich sie wieder gelöst bekam :evil:

PS
 
powersupply schrieb:
Unabhängig bon der Marke würde ich bei ähnlichem Preis zum stärkeren Gerät raten.

Ja, das werde ich nun tun.

Habe lange überlegt und mich letztlich für den Metabo Akku-Schlagschrauber SSW18LTX BL 400 entschieden. Der hat max. 400 Nm. Das sollte in jedem Fall reichen.

Da ich schon den Metabo BS 18 LT Akku Bohrschrauber mit Ladegerät + 2Ah und 4Ah Akku habe, brauche ich nur das Solo-Gerät kaufen. Kommt günstiger.
Meinen alten Makita 6339DWFE werde ich in mein Urlaubshaus bringen und dafür den Metabo BS 18 LT mitnehmen.
 
Schau mal beim Praetner vorbei, die hatten die letzten Wochen irgendwelche 18v Metabo Akkugeräte reduziert, vielleicht ist da dein Schlagschrauber auch mit bei. :)
 
StefSch schrieb:
Habe lange überlegt und mich letztlich für den Metabo Akku-Schlagschrauber SSW18LTX BL 400 entschieden. Der hat max. 400 Nm. Das sollte in jedem Fall reichen.
Unabhängig vom Hersteller wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Werkzeug!

Du kannst ja nach erstem Einsatz hier einen kleinen Bericht schreiben :wink:
 
Thema: Akku-Schlag​schrauber gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.718
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
5
Aufrufe
861
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
651
Geißlein
G
Zurück
Oben