Absaugschlauch für versch. Durchmesser gesucht

Diskutiere Absaugschlauch für versch. Durchmesser gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Absaugschlauch zwischen meinem Exzenterschleifer Kress 300 EXE und einem neu...
H

hptmumm

Registriert
19.02.2012
Beiträge
70
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Absaugschlauch zwischen meinem Exzenterschleifer Kress 300 EXE und einem neu hinzugekommenen Staubsauger.
Mein altes „Konstrukt“ passt nicht mehr. Und übermäßig viel Gaffa-Tape möchte ich auch nicht mehr verwenden.

Der Kress Absaugstutzen hat einen Außendurchmesser von 41,5mm und einen Innendurchmesser 36,5mm.

Der „neue“ Staubsauger hat am Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 34,5mm.

Zugegeben, die Werte habe ich mit einem Messschieber ermittelt, was ein wenig übertrieben sein mag. Aber vielleicht hilft es bei der Problemlösung.

Also wo finde ich einen Schlauch, der ohne viel Brimborium von den 34,5mm auf der Staubsaugerseite in/an die 36,5/41,5mm auf die Maschine passt?

Für alle Tipps dankbar

Grüße

Roby
 
du brauchst also einen Adapterring mit 1mm Wandstärke, ist evtl. aus Konservenblech selber zu basteln. :flex:
 
Ach herrje, wie dumm von mir.
Da stand ich gestern wohl selber auf dem Schlauch. Hab ich Depp doch gestern nur bei ebay gesucht, und da wollte partout kein Schlauch passen, dazu noch Denkblokade im Kopf wegen der späten Stunde, und dann kommt so ein Unfug dabei raus. Sorry dafür.

Habe es jetzt aber: 35mm Schlauch auf der Saugerseite mit Schelle festziehen und mit einer eingeklebten Gummi/PVC-kupplung auf der
Maschinenseite einstöpseln.

War gestern wohl doch ein Bierchen zu viel :oops:

Grüße

Roby
 
Thema: Absaugschlauch für versch. Durchmesser gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben