Frank HW 1010 HDS baut keinen richtigen Druck auf

Diskutiere Frank HW 1010 HDS baut keinen richtigen Druck auf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe einen alten Frank Hochdruckreiniger erworben. Leider baut er nur ca. 50-100 Bar Druck auf. Der Motor schaltet auch bei Strahl aus ein. Leck...
Danke. Das wollte ich wissen. :top:

PS
 
Guten Morgen Alfderb,

ja oben ist der Druckschalter/der ist so wie bei einem Kompressor aufgebaut, unten am Druckregelventil ist das nicht der Durchflusserknngsschalter?
Der Funktioniert duch über die Erkennung das der kleine Kolben (hat ein recht kräfitges Magnet verbaut) seine Position ändert, wird vom Wasserdruck angehoben.
Der Frank hatte ja irgendwo druck verloren, bzw. war dann wohl irgendwo undicht, denn er hatte ja auch ohne betätigung der Lanzenventils immer wieder den Motor der Pumpe eingeschaltet bis der Druck wieder da war.
Der Lüfter vom Brenner läuft bei dem Gerät anscheinend immer ?
Habe mir vom Bekannten nun in der zwischenzeit nen kleinen Kärcher HDS 585 ausgeliehen um noch vor dem richtigen Winterreinbruch meine Arbeiten zu erledigen.
Der muckt aber auch..........stell mal noch ein Thema ein :top:

Gruß Matze
 
Hi,

ja das wird wohl so sein wie du sagst, ist ein Reedschalter.

Wenn du sagst das Gebläse des Brenners läuft immer dann prüf doch mal ob der besagte Magnetkolben nicht in der oberen Stellung festhängt und ob der Reedschalter den Kontakt öffnet und schließt wie er soll...
Vermutlich ist dann auch immer ein Zündfunke vorhanden, Gebläse und Zündtrafo hängen normalerweise parallel zueinander...

gruß
 
Hi Alfderb,

ja das prüfe ich mal, mit dem Magnetkolben bzw. ob da nicht ein Problem in der Elektronik ist, die Elkos sind ja da schon über 20 Jahre alt.
Der Kolben sollte eigentlich freigängig sein habe ich alles gereinigt.

LG
Matthias

--> event. mal in meinen 2. Beitrag schauen, wegen dem Kärcher HDS 558.
 
Thema: Frank HW 1010 HDS baut keinen richtigen Druck auf

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.230
alfderb
A
B
Antworten
11
Aufrufe
7.735
Thorsmen
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.165
Thorsmen
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben