Frank Hochdruckreiniger Druck nicht stabil

Diskutiere Frank Hochdruckreiniger Druck nicht stabil im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, mit meinem Hochdruckreiniger Frank Modell Extra (Bj. 84) habe ich zwei Probleme. 1. Der Druck ist nicht stabil bzw fällt immer wieder ab...
X

xaver1

Guest
hallo,

mit meinem Hochdruckreiniger Frank Modell Extra (Bj. 84) habe ich zwei Probleme.
1. Der Druck ist nicht stabil bzw fällt immer wieder ab und baut sich dann wieder auf

2. Wenn ich den Chemikalienzusatzschalter einsschalte bzw. nur den kleinen Stecker an dem Schalter einstecke, pulsiert der Druck und beträgt nur noch so ca. 30 bar (normal ca. 60 bar).


hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte?

Danke
Xaver
 
Hallo Xaver
xaver1 schrieb:
mit meinem Hochdruckreiniger Frank Modell Extra (Bj. 84) habe ich zwei Probleme.
1. Der Druck ist nicht stabil bzw fällt immer wieder ab und baut sich dann wieder auf
Sind die Ventile noch in Ordnung? Oder ist da womöglich eine CAT-Pumpe mit Ventilen in den Plungern verbaut?

2. Wenn ich den Chemikalienzusatzschalter einsschalte bzw. nur den kleinen Stecker an dem Schalter einstecke, pulsiert der Druck und beträgt nur noch so ca. 30 bar (normal ca. 60 bar).
Hierzu weis ich nix, da ich das Gerät nicht kenne.
Was soll denn der Chemikalienschalter bewirken? Wird da ein Ventil an der Ansaugseite geöffnet? Wenn da Luft mit eindringt konnte dem Gerät ein kapitaler Kavitationsschaden ins Haus stehen... :shock:

PS
 
powersupply schrieb:
Hallo Xaver
xaver1 schrieb:
mit meinem Hochdruckreiniger Frank Modell Extra (Bj. 84) habe ich zwei Probleme.
1. Der Druck ist nicht stabil bzw fällt immer wieder ab und baut sich dann wieder auf
Sind die Ventile noch in Ordnung? Oder ist da womöglich eine CAT-Pumpe mit Ventilen in den Plungern verbaut?
bin leider Laie auf dem Gebiet, wie kann ich beides rausfinden?

2. Wenn ich den Chemikalienzusatzschalter einsschalte bzw. nur den kleinen Stecker an dem Schalter einstecke, pulsiert der Druck und beträgt nur noch so ca. 30 bar (normal ca. 60 bar).
Hierzu weis ich nix, da ich das Gerät nicht kenne.
Was soll denn der Chemikalienschalter bewirken? Wird da ein Ventil an der Ansaugseite geöffnet? Wenn da Luft mit eindringt konnte dem Gerät ein kapitaler Kavitationsschaden ins Haus stehen... :shock:
Auf der aufgeklebten Bedienunganleitung steht "Chemikalienschalter". Über diesen Schalter bzw. Leitung (dünner Gummischlauch) kann man "Reinigungsmittel" beimischen

henniee: Quote angepasst
 
xaver1 schrieb:
Sind die Ventile noch in Ordnung? Oder ist da womöglich eine CAT-Pumpe mit Ventilen in den Plungern verbaut?
bin leider Laie auf dem Gebiet, wie kann ich beides rausfinden?
Dann solltest Du mal ein paar Bilder machen und hier hochladen.
Auf der aufgeklebten Bedienunganleitung steht "Chemikalienschalter". Über diesen Schalter bzw. Leitung (dünner Gummischlauch) kann man "Reinigungsmittel" beimischen
Das hilft leider nur denen die das Gerät wirklich kennen. Und ich zähle leider nicht dazu.
Daher siehe oben :allesgut:
Und achte bitte darauf wo Du deine quote setzt. Das vereinfacht das lesen ungemein.

PS
 
Thema: Frank Hochdruckreiniger Druck nicht stabil

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.250
alfderb
A
B
Antworten
11
Aufrufe
7.737
Thorsmen
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.172
Thorsmen
T
P
Antworten
3
Aufrufe
4.769
Donald Druck
D

Neueste Themen

Zurück
Oben