Glaseinsätze aus alten Fenstern entfernen

Diskutiere Glaseinsätze aus alten Fenstern entfernen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, möchte die Glaseinsätze zur Weiterverwendung aus alten Fensterflügeln entfernen. D.h. das Glas muss heile bleiben, Fensterflügel sind...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Ort
FD - 36xxx
Hallo,

möchte die Glaseinsätze zur Weiterverwendung aus alten Fensterflügeln entfernen. D.h. das Glas muss heile bleiben, Fensterflügel sind egal.

Es handelt sich um Holzfenster mit Doppelverglasung aus den späten 70ern.
Wer hat das schonmal gemacht und wie? Silikon mit Cutter wegschneiden und Glasleisten mit Stechbeitel abhebeln? Kann man die Flügel bedenkenlos legen oder sollte man sie bei der Arbeit besser stellen (stelle ich mir statisch stabiler vor)?

Danke
Chris
 
Moin
Silikon Rausschneiden und die Glasleisten ausbauen.
Und Pass auf die Ecken von der Glasscheibe auf, bekommt die Druck oder einen Schlag dann ist die Scheibe kaputt :wink:
 
Also eigentlich sind die Scheiben eingekittet, darunter befinden sich in gewissen Abständen Stahlstifte, die wie so kleine Dreiecke ausschauen.
 
Eine Paradearbeit für den Multimaster.
 
-FX- schrieb:
Kann man die Flügel bedenkenlos legen oder sollte man sie bei der Arbeit besser stellen (stelle ich mir statisch stabiler vor)?
Klar legen, am besten auf Böcke ... ist am einfachsten.
 
Thema: Glaseinsätze aus alten Fenstern entfernen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben