Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahco 1418S, 20tlg. Schraubenausdrehersatz
BeitragVerfasst: 31. Dez 2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2010, 11:33
Beiträge: 7809
Wohnort: Österreich
– Bahco 1418S, 20tlg. Schraubenausdrehersatz
– Wann angeschafft? November 2010
– Wo gekauft? örtlicher Händler des Vertrauens
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 96.50 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät 106 Euro

Ausstattung
Der Satz kommt in einer praktischen, flachen Kunststoffkasette welche sich nicht leicht von selbst öffnet und alle Teile sicher verwahrt. Enthalten sind je ein Bohrer, eine Bohrbuchse, ein Ausdreher und ein Aufstecksechskant für den Ausdreher für die Größen von M5 bis M14 (geht auch für M16). Schnickschnack ist keiner dabei, welcher Bohrer zu welcher Schraube passt ist am Deckel abzulesen (siehe Bilder) – sehr praktisch!
Testergebnis: 5 Punkte

Handhabung
Die Handhabung ist kinderleicht: Bohrbuchse nehmen, Loch bohren, ggf. Aufbohren, Ausdreher einschlagen, Sechskant aufstecken und mit dem Schraubenschlüssel ausdrehen. Gegenüber den normalen, spiralgenuteten, kegeligen Linksausdrehern lassen sich damit auch fest sitzende Schrauben sicher ausdrehen, selbst Edelstahlschrauben sind kein Problem, hier sollte man aber HSS-Co Bohrer nutzen.
Testergebnis: 5 Punkte

Leistung
Ich hatte bisher noch keine Sorge dass mir ein Ausdreher abreißen könnte, auch nach öfterer Verwendung sehen sie noch gut aus. Falls mal wirklich einer „fertig“ ist kann man ihn etwas kürzen und weiter verwenden, herausbekommen habe ich damit aber noch jede Schraube bis 8.8. Schrauben der Festigkeitsklasse 10.9 oder höher musste ich bisher damit noch nicht ausdrehen.
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
Bahco gibt 12 Monate Garantie, wegen der wirklich guten und umweltfreundlichen Verpackung gebe ich 7 Punkte.
Testergebnis: 7 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Fast 100€ sind für einen Satz Ausdreher sicher nicht wenig, wenn man aber mal in der Krise steckt ist man froh sie investiert zu haben.
Testergebnis: 4 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
keine

Positiv aufgefallen
Gut verpackt, hochwertige Qualität „Made in Germany“

Verbesserungsvorschläge
Man könnte zu dem Preis von Haus aus HSS-Co oder zumindest Split Point-Bohrer beipacken.

Mein Testurteil
Abgerissene Schrauben stellen nicht länger ein Hindernis dar, ich bin froh mehr investiert zu haben und mich dafür auf meine Ausdreher verlassen zu können. Auf jeden Fall würde ich sie wieder kaufen!

Mein Testergebnis
Ausstattung: 5 Punkte 25 %
Handhabung: 5 Punkte 25 %
Leistung: 6 Punkte 25 %
Umwelt: 7 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 4 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 5,3 Punkte
Gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍ ❍


Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.

_________________
The results are as dramatic as putting a furious weasel in your underpants...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de