wer kennt diese Wannenarmatur?

Diskutiere wer kennt diese Wannenarmatur? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - bei dieser unbekannten Armatur sollte der Duschkopf erneuert werden, leider ist kein Hersteller erkennbar. Der Duschkopf ist wie bei...
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.918
Ort
Gauting bei München
Beruf
ehem. IT Techniker und im früheren Leben Bankkaufmann
bei dieser unbekannten Armatur sollte der Duschkopf erneuert werden, leider ist kein Hersteller erkennbar. Der Duschkopf ist wie bei Gardenasystemen am Schlauch angesteckt.
 

Anhänge

  • IMG_4001.JPG
    IMG_4001.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_4000.JPG
    IMG_4000.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_3999.JPG
    IMG_3999.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 113
.........und was ist jetzt das Problem ?
Die Armatur oder der Brausekopf mit Schnellkupplung ?
 
der Brausekopf soll erneuert werden.
 
Hallo Alfred,
das Problem dürfte die Schnellkupplung sein.
Hatte wegen der Krankheit meiner Frau auch schon vor Jahren nach Schnellkupplungen für Brauseköpfe gesucht. Das einzige was ich gefunden hatte sind die hier.
Passt an standard Brauseschlauch und die meisten Duschköpfe.
eBay-Link
 
Suche mal im Netz nach "Grohe Auslaufbrause".
 
maddox schrieb:
Suche mal im Netz nach "Grohe Auslaufbrause".
Danke,
das dürfte sie sein, als Nachfolgemodell etwas im Design geändert und mit Adapter für Schraubanschluß.
Der Preis von 72 € wird für meine Nachbarn allerdings zu hoch sein.
 
Thema: wer kennt diese Wannenarmatur?

Neueste Themen

Zurück
Oben