Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckluft-Anschlussdose in E-Brüstungskanal
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2017, 09:17
Beiträge: 229
Wohnort/Region: Franken
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die es erlaubt, Druckluft-Anschlussdosen mit Schnellkupplung in verkabelten Elektro-Brüstungskanäle einzubauen.

Dabei bin ich schon auf das Produkt Manuflex ZB 3694 gestoßen, das ist aber nur für Anschluss mit Festo-Schlauch geeignet. Die Anbindung soll aber über Druckluftleitungen aus Stahl erfolgen.

Es geht um eine größere Anlage mit vielen Zapfstellen in insgesamt 14 Geschossen. Die Druckluftleitungen werden außerhalb des E-Kanals geführt, sollen dann aber im Bereich der Zapfstellen von unten in diesen eingeführt werden.

Danke im Voraus
Gruß
D.Mon

_________________
--
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
(Kurt Cobain, †1994)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckluft-Anschlussdose in E-Brüstungskanal
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2017, 09:17
Beiträge: 229
Wohnort/Region: Franken
Ergänzung (kann leider nicht mehr editieren):
Es soll möglich sein, die Anbindeleitungen zu demontieren, um den Brüstungskanal abzunehmen für eine später geplante Fassadensanierung.
Die Elektrokabel werden mit Überlängen montiert, damit der bestückte Kanal an den Boden gelegt werden kann.

_________________
--
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
(Kurt Cobain, †1994)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckluft-Anschlussdose in E-Brüstungskanal
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 09:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2004, 23:07
Beiträge: 10960
Wohnort: MKK
Möglicherweise so etwas:
http://www.druckluft-fachhandel.com/epages/64175103.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64175103/Products/%22LLV%2012%22

_________________
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de