Welches Werkzeug würdet ihr euch gern zulegen?

Diskutiere Welches Werkzeug würdet ihr euch gern zulegen? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Das nächste Werkzeug was ich haben muss, ist ein Hilti PX10. Etwas speziell, aber wenn man es braucht, unverzichtbar. (Neben dem m² Regenwald)
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Das nächste Werkzeug was ich haben muss, ist ein Hilti PX10.
Etwas speziell, aber wenn man es braucht, unverzichtbar.
px10.jpg
(Neben dem m² Regenwald)
 
Uff, da gibt es so einiges was ich gerne hätte, was aber aus finanziellen Gründen noch eine weile auf sich warten lassen muss...

Darunter befindet sich unter anderem...

-(Präzisions-)Tischkreissäge
-Große Kapp- und Gehrungssäge
-Eine ordentliche Flachdübelfräse sowie
-Ein großer Bohrhammer
 
henniee schrieb:
Das nächste Werkzeug was ich haben muss, ist ein Hilti PX10.
Etwas speziell, aber wenn man es braucht, unverzichtbar.

Was ist das? Bin nicht so der Hilti Kenner...
 
Das ist ein Bohrlochpositionierungsgerät.
Wenn man z.B. Kernlöcher durch Decken bohrt, zeigt es mm genau an, wo man auf der Unterseite landet. Damit haben sich lästige Probebohrungen, oder Bohrungen "von unten" erledigt. Nice to have ist die Anzeige der zu bohrenden Stärke, so weiß man, wann man "durch" ist :wink:
Ich habe letzte Woche damit gearbeitet und bin begeistert.
Der Listenpreis schreckt allerdings etwas ab.
 
henniee schrieb:
Der Listenpreis schreckt allerdings etwas ab.

Nu lass uns nicht dumm sterben :P

Hab mir das System auch mal angeschaut, wirklich nice to have...klappt das in der Praxis wirklich so, wie es die Theorie verspricht?

Auf meiner Liste fehlt noch eine nette Tisch- oder Säulenbohrmaschine.
 
Sagen wir mal so, mein "Hiltikleinverbraucherpreis" entspricht einer ordentlichen Tischbohrmaschine (>700€).

Das Teil funktioniert ganz hervorragend.
 
Bei mir steht momentan eine Oberfräse auf der Wunschliste.

Und eine Hobel/Werkbank das man mal nen Platz hatt wo man zuhause ordentlich was machen kann. Aber in einer kleinen Studenten WG...
 
Und bei mir die bereits in einem anderen Thread besprochene Rapid PK 100.

Preislich allerdings auch mehr als abschreckend...
 
Für mein Sommerprojekt 2013 könnte ich einen Benzin-Trennschleifer (Motorflex) gut gebrauchen :roll:
Vor kurzem habe ich einen neuen 350mm-Trennschleifer von Dolmar/Makita entdeckt. Für schlappe 296,00 Euro vom Dolmar Händler, leider war ich da etwas zu spät und das Ding war schon weg :(
Aber ich kann mir bei einem Bekannten jederzeit einen leihen, was für ein einziges Projekt wohl auch sinnvoller ist :oops:

Ganz oben auf der Liste steht aber eher was zum Spaß haben - Yamaha XT660X
 
Eine Oberfräse wäre noch interessant.
Die Bettverlängerung für meine Drechselbank will ich mir auch endlich mal anschaffen.
Einen Exzenterschleifer habe ich auch schon vermisst.
Und falls ich mal richtig Zeit und Geld übrig habe, erweitere ich von der Holzbearbeitung noch in den Metallbereich.
 
Thema: Welches Werkzeug würdet ihr euch gern zulegen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
3.699
kölner77
K
T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.617
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.577
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.636
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben