Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger

Diskutiere Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, bei meinem Bosch PSS 230 Excenterschleifer ist der Schaumstoff der Trägerplatte leider völlig zerfetzt gewesen, daher benötige ich...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
  • Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger
  • #1
Guten Abend,

bei meinem Bosch PSS 230 Excenterschleifer ist der Schaumstoff der Trägerplatte leider völlig zerfetzt gewesen, daher benötige ich Ersatz. Habt ihr Ideen was man als Material verwenden kann? Habe Moosgummin in erwägung gezogen, hoffe aber ihr habt bessere Vorschläge.

Gruß
Phil
 
  • Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger
  • #2
Also die kpl. Grundplatte mit Nr. 1 607 000 902 kostet 11,40 + Mwst.
Ob da die Bastelei mit unbekannten Schaumstoffen lohnt ?

Neue Papierklammern etc. sind da auch mit dran :!:
 
  • Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger
  • #3
Sicherlich nicht. Wusste nicht, dass überhaupt noch Ersatzteile zu beziehen sind. Woher hast du denn den Preis?

Vielen Dank für deine Hilfe H.Gürth.

Gruß
Phil
 
  • Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger
  • #5
Super Link, leider mit einer Enttäuschung. Ich habe die PSS 230 E, die Trägerplatte ist nicht mehr erhältlich. :(
Teilenummer 23

Passt die der PSS 230?

Was ist eigentlich mit diesen Absaugrahmen? Ein solcher würde die Maschine zur einem vollwertigen Schleifgerät machen, leider auch dort in keiner Preiskategorie gelistet??

Gruß
Phil
 
  • Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger
  • #6
So, habe mal im Bestellsystem nachgesehen. Die Platte ist
endgültig "gestorben". (In der Ersatzteil DVD noch normal gelistet)
Rutscher ist aber auch schon 2 oder 3 Jahre alt :rotfl:
Mal in der Zeichnung zu einem GSS 23 die Platte anschauen.
Die sollte mit etwas Geschick montiert werden können. Wird angeschraubt.
Kostet so um 7,00 €

Der Schleifrahmen ist ein Zubehörteil. Daher bei den Erstzteilen ohne Preis.
 
  • Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger
  • #7
RST Driver schrieb:
... daher benötige ich Ersatz. Habt ihr Ideen was man als Material verwenden kann? Habe Moosgummin in erwägung gezogen ...
Es wird sich wohl um sog. Moosgummi (korrekt: Zellkautschuk) handeln, wobei es nicht nur Unterschiede zwischen solchem aus der Bastelabteilung (nicht zu empfehlen) und solchem für technische Zwecke gibt, sondern hier auch viele unterschiedliche Ausführungen, die sich unter anderem in der Härte unterscheiden. Du kannst dir mal im Baumarkt das zum Belegen von Reibebrettern angebotene Material anschauen, ähnliches bekommst du auch bei mir in verschiedenen Stärken (4 - 20 mm) in beliebigem Maß.
 
  • Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger
  • #8
Hallo,

habe im Hagebaumarkt für 2,99€ von Connex eine entsprechende Matte gefunden, ist zwar doppelt so dick wie die originale, sollte aber ebenfalls gut funktionieren.

Danke euch!

Gruß
Phil
 
Thema: Bosch PSS 230 Excenterschleifer: Schaumstoffträger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben