top tec Schwingschleifer

Diskutiere top tec Schwingschleifer im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute mal ein (ich hoffe der letzte) Bericht der Billigfront... Seit Jahren verkauerte der o.g. Schwingschleifer zu damals 30 Mark im Keller -...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
  • top tec Schwingschleifer
  • #1
Heute mal ein (ich hoffe der letzte) Bericht der Billigfront...

Seit Jahren verkauerte der o.g. Schwingschleifer zu damals 30 Mark im Keller - eigentlich kpl. eine Katastrophe.
Bis der Tag kam, an dem ich die Decker schleifen musste - mit der Hand aussichtslos, Schleifgiraffe in weiter Ferne - und dann "Hey Du hast doch noch den Schwingschleifer"...

Gott sei Dank hat der noch keine Klett-Technik gehabt (so konnte ich die Schleifgitter einspannen), UND sogar einen Staubbeutel.

Also Staubbeutelanschluss durch Staubsaugeradapter mit Heißkleber und etwas Installationsrohr gebastelt und los gings:
Was soll ich sagen? Ein Traum :D

Durch das saubillige Plastikgehäuse ist das Teil nat. auch super leicht und gerade noch erträglich.

Die Decken sind inzwischen fast fertig, das Teil lebt noch immer - sieht jetzt nat. aus wie aus Gips - aber egal. Es hat seine Berechtigung gefunden, funktioniert - was will ich mehr? :D

Für Gipsschleifen ein absolut: befriedigend.
Für feine Schleifereien aber bestimmt der Horror :D
 
  • top tec Schwingschleifer
  • #2
Ne ähnliche Erfhrung hab ich mit nem Billgischleifer von Ferm gemacht bzw nem Bandschleifer!

Habe mal ne Stiege zum Abschleifen gehabt
Mit der Hand in den Ecken kannst das vergessen ...da brauchst ewig

Da habe ich dann den Bandschleifer für die Flächen und den Exzenter Schleifer für die Ecken verwendet.
Hat tadellos funktioniert!
(Die Geräte wurden beide sehr heiß aber funktionieren immer noch!)
Im Endeffekt sah die Stiege die vorher mit nem gräßlichen braunen Lack überzogen war nun wie neu aus (Lärche rötlich) mit durchsichtigen Lack gestrichen! Wunderschön!!

---> Nicht alle Billiggeräte sind Schrott

Mfg der Homeworker
 
Thema: top tec Schwingschleifer

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
11.498
Schrauber 98
S
P
Antworten
1
Aufrufe
9.926
H.-A. Losch
H.-A. Losch
K
Antworten
3
Aufrufe
5.905
Kalle-Ralle
K
P
Antworten
29
Aufrufe
61.655
Thomas.B
T
Zurück
Oben