Welchen Mini Akku Schrauber ?

Diskutiere Welchen Mini Akku Schrauber ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Welchen mini Akku schrauber (Faustschrauber) mit Lion Akku und led Licht ist zu empfehlen.?Mfg
K

karofun

Registriert
28.09.2006
Beiträge
77
Ort
Oberösterreich
Welchen mini Akku schrauber (Faustschrauber) mit Lion Akku und led Licht ist zu empfehlen.?Mfg
 
Bei A.T.U gibt es gerade den Metabo Powermaxx Li Pro für 99 Euro (zumindest letzte Woche), im Internet findet man ihn ab 160 Euro.
Ich habe ihn mir natürlich gleich geholt. Ich konnte ihn zwar noch nicht ausgiebig testen, aber der erste Eindruck ist sehr ordentlich.
Er ist zwar ein bischen größer wie ein Bosch Ixo, aber dafür hat er auch einiges mehr Kraft.
Metabo Powermaxx Li
 
Auch in Österreich gibt es Bauhaus. Ich würde den hier schonmal erwähnten Toolson empfehlen, ist ein Kress. Mit Sicherheit erheblich wertvoller als der Ixo - der ist mehr ein Spielzeug, für Schraubereien am PC geeignet, viel mehr aber nicht wirklich.
 
Suche eigentlich einen ganz kleinen wie es ihn z.B. von Bosch in grün giebt um ca 59 Euro (zu teuer).

Die Faustschrauber mit 3.6 Volt Lion Akku und LED Licht Und mind 1000 Mah Lion Akku ,aber soll ca. 15 bis 30 Euro kosten.
Habe mal was von diesem Akkuschrauber RT-SD 3,6 Lion von Einhell gelesen dieser soll bei einem Testbericht für diesen Preis (ca. 25 - 30 Euro) mit gut abgeschnitten haben.Mfg
 
karofun schrieb:
Habe mal was von diesem Akkuschrauber RT-SD 3,6 Lion von Einhell gelesen dieser soll bei einem Testbericht für diesen Preis (ca. 25 - 30 Euro) mit gut abgeschnitten haben.Mfg
Na, dann kauf' ihn Dir doch und schreib' dann hier Deine Erfahrungen auf...
 
Hallo,

1. Bezweifle ich das es aktuelles Metabo Gerät bei Atu gibt, die dürfen das gar nicht verkaufen.
2. Schafft der PowerMaxx von Metabo als einziger Kompaktschrauber rund 165 St. 5x80 Spax in Nadelholz einzudrehen, Konkurenzprodukte teilw. nur einen Bruchteil.
 
Bezweifle ich das es aktuelles Metabo Gerät bei Atu gibt, die dürfen das gar nicht verkaufen.

Wer will ATU solche Geschäfte verbieten ? Metabo ?
Dass es Metabo nicht gefällt, wenn die Marke über Autoteileketten verramscht wird ist eine Geschichte, dass ATU seinen Bedarf über
über andere Quellen deckt ist eine andere Sache.
Solange Metabo seine Vertriebswege nicht im Griff hat, oder ältere Modelle zum Sonderpreis an 3. Märkte abgibt darf man sich nicht über solche Schnäppchenanbieter wundern. Den Kunden freuts auf alle Fälle.
 
Dirk schrieb:
karofun schrieb:
Habe mal was von diesem Akkuschrauber RT-SD 3,6 Lion von Einhell gelesen dieser soll bei einem Testbericht für diesen Preis (ca. 25 - 30 Euro) mit gut abgeschnitten haben.Mfg
Na, dann kauf' ihn Dir doch und schreib' dann hier Deine Erfahrungen auf...


Würde ich ja gerne ,aber bekomme nirgend wo in Österreich (wohne in Ö.) diesen Schrauber.Habe ihn bei meinem Nachbar gesehen und war echt überzeugt von dem Teil.Er hat ihn bei Zgonc gekauft statt 49,- Euro um 24,90 im Angebot.
Find ihn aber nirgend s um diesen Preis.Sche.... Mfg
 
Dietrich schrieb:
1. Bezweifle ich das es aktuelles Metabo Gerät bei Atu gibt, die dürfen das gar nicht verkaufen.
Siehe H.Gürth. ATU "darf" alles verkaufen, was in D legal verkaufbar ist, wenn sie es ebenso legal gekauft haben. Metabo jedenfalls kann es ihnen nicht verbieten. Und das ist auch gut so.
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

1. Bezweifle ich das es aktuelles Metabo Gerät bei Atu gibt, die dürfen das gar nicht verkaufen.
2. Schafft der PowerMaxx von Metabo als einziger Kompaktschrauber rund 165 St. 5x80 Spax in Nadelholz einzudrehen, Konkurenzprodukte teilw. nur einen Bruchteil.

Dann schau in die aktuelle Werbung von A.T.U: siehe da auf Seite 6 oder 7
A.T.U Werbung
 
Ich frage mich, wofür ich bei einem Kompaktschrauber 165 St. 5x80 Spax eindrehen kann. Für solche Aufgaben ist ein solcher Schrauber nicht gedacht. Dafür gibt es normale Akkuschrauber.
Solch ein Gerät hat klein und handlich zu sein, der Hauptzweck dieser Geräte liegt wohl im bewältigen kleinerer Aufgaben in kleinen Ecken und nicht im Marathonschrauben in Nadelholz.

Sowas ist m.E. nach am Bedarf vorbei konstruiert.

Aber wers mag.......

Grüße
Tostan
 
Hallo,

schau doch mal bei Hornbach vorbei. MACAlister Akuschrauber im 20 Euro. 7,2 Volt.......


Habe mir nun einen, nein 2, billiger als ein Ersatzakku gekauft, kann nicht meckern. Um 40 Euro habe ich 2 Schrauber, 2 Akku, 2 Ladegeräte und 2 Koffer. Also was will man(n) mehr. :lol:
 
Hallo Sägspänle,

wem Du damit einen Gefallen getan hast wäre zu hinterfragen.

Mit etwa der gleichen Menge Kupfer, Kunststoff, Aluminium, Stahl und Energie kann man anderswo Schrauber bauen die 3mal so lange halten, dabei werden auch Gewässer und Atmosphäre weniger belastet....im Idealfall!

Also eigentlich eine Schande diese beiden Schrauber für 40 €.
 
Also ich hab unter anderem einen Makita DF330DWLE. Vor kurzem haben wir einen Schuppen gebaut wo sich der Schrauber sehr bewährt hat. Das Ständerwerk besteht bis auf die Dachpfetten im Wesentlichen aus 80x80 Fichtenholz, die Verschalung ist gedeckelt aus 150x20 Fichtenbrettern. Soweit zu den Eckdaten.

Der Schrauber schraubt grundsätzlich alle benötigten Schrauben, von den kleinen 5x60 bis zu den 8x120. Allerdings ist 5x80 die größte Größe die bezüglich Akkulaufzeit und Leistung Sinn macht. Hier unterschreitete die Akkuladedauer bei dieser Arbeit noch die Akkulaufzeit.

Richtig toll ist der Schrauber bei den 5x60 der Verschalung. Der Schuppen hat eine Grundfläche von 5x6m und ein Pultdach, an der hohen Seite sind die Verschalungsbretter etwa 4,40m lang. Diese Seite konnte ich mit einem einzigen Akkuwechsel beim viertletzten Brett verschrauben was etwa 400 Spaxschrauben 5x60 pro Akkuladung entspricht. In Kombination mit dem geringen Gewicht, der geringen Erhitzungsneigung, der hohen Schraubgeschwindigkeit und dem mitgelieferten Gürtelholster ist das unterm Strich auch für den Profi ein sinnvolles Gerät für leichtere Schraubarbeiten. Denn einen großen BDF440 möchte ich bei diesen vielen kleinen Schrauben auf der Leiter nicht ständig in der Hand haben.
 
Wobei der BDF 440 kleiner wie fast alle seine Konkurrenten ist! Hier ging es doch aber um einen Kompaktschrauber, dazu zähle ich den hier angesprochenen Makita und Metabo auch nicht dazu!
 
Thema: Welchen Mini Akku Schrauber ?
Zurück
Oben