Alter Neudorff Häcksler mini 2000 Messertausch

Diskutiere Alter Neudorff Häcksler mini 2000 Messertausch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe den alten Häcksler wieder ans Laufen gebracht. Nun möchte ich das Messer tauschen. Wie bei einer Hoblewelle ist es in die...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
Ich habe den alten Häcksler wieder ans Laufen gebracht. Nun möchte ich das Messer tauschen. Wie bei einer Hoblewelle ist es in die Häckslerwelle eingebaut. M.M.n. müsste ich die Welle ausbauen. Die Frontplatte kann man abnehmen. dahinter ist die Mutter, mit der die Hobelwelle auf die Motorwelle gepresst wird. Dei müsste in Laufrichtiung zu lösen sein. Hat jemand Erfahrung?
Hier ein YT-Video dazu.
Grüße Richard
 
Thema: Alter Neudorff Häcksler mini 2000 Messertausch

Neueste Themen

Zurück
Oben