Tarus T4500 - Kettensäge

Diskutiere Tarus T4500 - Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, in der Bucht ist mir eine neue Benzinkettensäge der Billigfraktion aufgefallen. TAURUS T4500 heißt das Teil (Suchfunktion: Taurus...
Die haben mir doch auch (Tel) gesagt das ich es mal selbst versuchen könne da eine Abwicklung laaaange dauert (aber halt nicht schriftlich)
Aber das Probl selbst wird wohl der Vergaser sein oder?
Danke an der Stelle...
P.S.Mein Vergaser ist ein HL-IC vergaser (Marke)
 
Bevor Du jetzt meinst, das ich den Chinakram schlechtreden möchte eins vorab:

Wir haben Kleintraktor m. Fräse und Mähwerk, Stromaggregat mit Dieselmotor und Freischneider aus China. Natürlich?? hatten wir auch Sägen, Zheiyang "Chaoyue" (heißt wohl "Super" oder so ähnlich, waren die Maschinen aber nicht) Weifang CS 52 und so´n Husky Klon (klar hätte ich es besser wissen müssen). Alle Sägen hatten eine miese Qualität, aber wirklich mies!

Während die erstgenannten Gerät ganz zufriedenstellend arbeiten hatten alle Sägen in den ersten Arbeitstunden Defekte.

Bei der CS 52, Deine ist die Nummer kleiner, traten die gleichen Probleme auf: Morgens ein toller Antritt, der sich hinter unseren Stihl nicht verstecken mußte. Nach 8 Stunden war davon nix mehr zu merken. Leistungsverlust bis zum Totalausfall.

Ich würde an der Kiste nicht mehr lange rumschrauben. Haste einen Fehler lokalisiert, ist der nächste schon irgendwo versteckt. Kostet nur Nerven, vom Geld ganz zu schweigen.

Der Fehler braucht nicht am Vergaser zu liegen, vielleicht sind die Simmeringe schon hinüber, oder Spritschläuche porös. Ehrlich, ich weiß es nicht
 
Hallo,
eine Antwort in der Art hatte ich befürchtet.
Aber ich bastle eigentlich gern, dann ist ja das "Ding" ja genau richtig....ich hab sie mal auseinander genommen und neuen Seilzugstarter eingebaut und den Vergaser nochmal auseinander genommen, gereinigt Bilder gemacht und wieder zusammengebaut, die Bilder hab ich aber vor der Reinigung gemacht.
Probelauf Morgen.....---> naja aus dem Probelauf is nix geworden wird wohl Montag...

Hier der Link zuden Bildern... http://www.freste.de.tl/Kettens.ae.ge.htm
Gruß :D [/img]
 
Gut, ist ja auch Deine Sache...aber irgendwann muß sich die ganze Bastelei ja auch mal auszahlen und die Kiste soll zufriedenstellend laufen.

Komatsu Teile passen übrigens auch, allerdings würdest Du dann wirklich besser eine neue Säge kaufen.
 
Ein offentsichtlicher Unterschied zur Güde Säge scheint ja der Vergaser zu sein, bei der Güde ist allen anschein nach ein Walbro WT664 verbaut und bei mir anscheinend eine naja Kopie halt...hehe der HL-IC
ich denk daher kommen die Probleme.
Ich hab noch was eingefügt... http://www.freste.de.tl/Kettens.ae.ge.htm
 
Sorry, aber ich glaube, da liegst Du falsch. Deine Säge wird von ichweißnichtviel Händlern angeboten und vertrieben, wenn´s nur am Vergaser läge, hätten die Chinasägen nicht so eine schlechte Reputation.

Güde läßt in China nach seinen Vorgaben bauen und die werden den Teufel tun, Ihrem Hersteller die Freiheit zu lassen, die gleichen Maschinen noch über andere Kanäle zu verkaufen.
 
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, das mit dem Uterschied bezieht sich auf mein Problem, ohne jetzt die Qualität im einzelnen zu meinen, ich mein einfach das Problem an und für sich.
 
Hi,
Ich hab die Hotline angerufen vorgestern (Montag, normals Deutsches Festnetz) und das Problem Geschildert erst und das ich den Vergaser in Verdacht habe, und er hat mir gleich einen zugeschickt der ist auch heute Früh gleich gekommen un ich hab ihn eingebaut ohne ihn zu Verstellen (Grundeinstellung).
Die Säge ist heute dann ohne Probl. gelaufen ich hab nur das Standgas zurüchdrehen müssen, etwas.
Hie der link zu den Bildern des neuen Vergasers -> http://www.freste.de.tl/Kettens.ae.ge.htm
 
hallo, ich arbeite seit 3 jahren mit der tarus und finde sie super. habe ein bei ebay für 50 euro ersteigert und bis heute auch nachca. 40 std. keine probleme damit. es ist natürlich keine stihl, kostet aber daher auch nur 10 % von einer ms 260 mit der man sie durchaus vergleichen kann! schöne grüsse
 
Genau ! 40Std. in 3Jahren da hätte sich nie eine STIHL oder eine der anderen großen Hersteller nie gelohnt. Und sie wird noch Jahre halten entgegen der meinung einiger in diesem Forum.
Der WALBRO Vergaser ist allerdings wirklich besser. Wir haben im Verein auch so eine mit einem Nachbau Vergaser den man irgendwie oft einstellen muß. Ich selber habe 2 SECURA`s u. eine 62ccm GÜDE alle mit WALBRO´s die laufen alle ohne Probleme.
Und die große GÜDE ist zum fällen u. zum ablängen dickerer brocken super.
P.S. für 50Eur hätte man nur ein Schrotthaufen als gebrauchte STIHL bekommen.
MFG Bowhunter
 
Also wie gesagt ich habe die Hotline angerufen und die haben mir Promt (nach Rücksprache Hr. Eckadt) einen Ersatzvergaser zugeschickt....
...seit dem läuft das din jetzt ohne Probleme "schon" den zweiten Tag.... Folgerung es lag wohl doch an dem Vergaser.
Hier Bilder: http://www.freste.de.tl/Kettens.ae.ge.htm

Also wenns so bleibt dann hat sie sich gelohnt.... :D

@baumfaeller111, Bowhunter eure Kommentare bauen mich auf.... :D
 
.... würde hier jemand BITTE mal das Preis/leistungsverhältnis und die Leistung (2,4-3PS) beachten????
...ich kauf mir doch für`n Garten auch erst mal ne Schubkarre und nich gleich nen Unimog...
 
HEHE! Ich glaub diese diskussionen wird es immer geben, vergleichbar mit autos "Ich fahre opel und würde nie vw fahren oder lieber nen mercedes vor nem toyota"
am ende muß jeder selber entscheiden welchen typ er sich zulegt.

Sicher ist es für einsteiger welche nur wenig im jahr sägen eine günstige noname säge interessanter als ein marken modell, wird aber geplant richtig loszulegen und hmmm sagen wir mal über 10rm zu legen sollte doch ein marken gerät beschafft werden, evtl nen günstiges "fichten-moped" zum einarbeiten.

Ich selber bin auch nen "marken-fetischist" aber das auch aus erfahrung da unsere 041aveq in knapp 30 jahren betrieb nicht einmal nen werkstattbesuch benötigte (vergaser einstellen und standard wartungen ausgenommen) und bis letztes jahr hab ich mit ihr alleine unsere 25 bis 30rm aufgearbeitet
 
@ unicorn

Du magst ja in gewisser Hinsicht Recht haben, aber die Sägen werden nicht zu marktgerechten Preisen verkauft und darin liegt das Problem.

Billig will jeder, aber wenn die Maschinen dann 250 € kosten, sieht es schon anders aus.
 
Das stimmt wohl ! Und Qualitätsunterschiede gibt es bei den Herstellern der Sägen ganz bestimmt auch. Aber ich bin zufrieden damit.
MFG BOWHUNTER
 
@ Bowhunter

Das mag sein. Meiner Meinung nach spielen aber Secura und Güde, im Hinblick auf die anderen Chinasägen, in einer ganz anderen Liga.

Wenn ich richtig informiert bin werden beide, Güde ja sowieso, von Firmen vertrieben, die sich schon länger mit dem Verkauf/Vertrieb von Werkzeug und Maschinen befassen.

Wenn da bei einem Artikel einmal Schrott dabei ist, oder der Service nicht stimmt, ist schnell das Ansehen der gesamten Marke den Bach runter.
 
Thema: Tarus T4500 - Kettensäge

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.244
Bowhunter
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.197
sabum
S
M
Antworten
12
Aufrufe
14.727
MSG
M
Antworten
8
Aufrufe
4.671
Boesman
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.637
TS22553
T
Zurück
Oben