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 Betreff des Beitrags: Aufsitzmäher Tecumseh läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 20:35 
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Registriert: 16. Jul 2009, 20:22
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Hallo Leute!
Hab ein riesen Problem.
Besitze einen Aufsitzmäher mit Tecumseh Motor,der so gut wie gar nicht mehr läuft.
Er läuft maximal noch bei Joke-Stellung,kaum fass ich den Gashebel auch nur an und bewege Ihn nur ein paar Millimeter geht er aus.
Bin heute auf Joke-Stellung damit gefahren,läuft extrem unruhig,als ob er teilweise keinen Sprit bekommen würde oder Zündaussetzer haben würde.
Schalt ich das Mähwerk ein ist er sofert aus.
Habe gemacht:
Vergaser gereinigt,neuer Luftfilter,Neue Zündkerze.
Zündfunke ist da,jedoch hab ich heute zig-mal versucht zu starten...nachdem er nicht anging habe ich die Zündkerze herausgeschraubt und diese war Staubtrocken :shock:

Vielleicht kann mir jemand helfen,habe jetzt nur diese Daten kurz aufgeschrieben:
Ts rh 115/76r
Tecumseh 11,5hp
Type 3582aa

Schöne Grüße,Max


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BeitragVerfasst: 17. Jul 2009, 06:16 
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Registriert: 26. Jan 2004, 09:09
Beiträge: 5859
Wohnort: Mannheim/Baden-Württ.
Wenn alles "Staubtrocken" haben Sie immer noch ein Vergaser problem !!!
Sollte der Motor jedoch eine Benzinpumpe haben könnte diese defekt sein... :cry:

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BeitragVerfasst: 17. Jul 2009, 17:11 
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Registriert: 16. Jul 2009, 20:22
Beiträge: 7
Danke für die Antwort.
Tja,aber was soll an so einem Vergaser groß kaputt sein??
Hab schon relativ viel an Vergasern herumgeschraubt,halt nur beim Auto,aber diese sind ja um einiges komplizierter als die Rasenmähervergaser!
Hab den Vergaser jetzt bestimmt schon 5 mal zerlegt und gereinigt,alles kontrolliert....und er läuft einfach nicht.
Benzinpumpe hat er glaub ich nicht,habs leider jetzt nicht genau vor Augen,aber das Benzin läuft glaube ich direkt vom Tank in den Vergaser.
MfG,Max


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BeitragVerfasst: 18. Jul 2009, 08:14 
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Registriert: 26. Jan 2004, 09:09
Beiträge: 5859
Wohnort: Mannheim/Baden-Württ.
nehmen Sie sich doch bitte die Zeit und
suchen Sie die Motornummern... :D

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BeitragVerfasst: 18. Jul 2009, 08:52 
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Registriert: 11. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 315
Wenn sich der Boden des Tanks oberhalb des Vergasers befindet wird wohl keine Benzinpumpe vorhanden sein.
Ich würde den ggfs vorhandenen Benzinhahn öffnen und systematisch vorgehen:
Am Vergaser die Schwimmerkammer abschrauben. Wenn der Schwimmer nun nach unten hängt, muß Benzin auslaufen. Wenn ja, dann ist eine/ die Düse oder ein Kanal im Vergaser dicht. Wenn nein, dann Benzinschlauch vom Vergaser abziehen. Läuft Benzin aus dem Schlauch? Dann kann die Störung nur zwischen Benzinanschlußstück des Vergasers und dem Schwimmernadelventil (wird vom Schwimmer betätigt, wenn dieser nach oben geht) liegen. Wenn nein nehme ich einmal an, daß die nächste Komponente im Benzinschlauch ein Benzinfilter aus Plastik ist. Benzinschlauch am EINGANG des Benzinfilters abziehen. Wenn jetzt Benzin aus dem Schlauch läuft ist der Filter (oder nachfolgende Schlauch) dicht und muß ersetzt werden. Wenn Nein den Benzinschlauch am Benzinhahn abziehen. Wenn jetzt kein Benzin ausläuft ist entweder der Hahn dicht/ defekt oder dessen Sieb im Tank (die meisten Benzinhähne sind direkt mit dem Tank verschraubt) verstopft oder die Tankentlüftung funktioniert nicht, d.h. Tankdeckel entfernen und gucken ob es dann läuft.
Also: Bis wohin kommt das Benzin?


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BeitragVerfasst: 18. Jul 2009, 18:07 
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Hallo an Alle und Danke für die Antworten.
Also,Benzintank ist über dem Vergaser,also wahrscheinlich keine Pumpe.
Habe eigentlich alle Leitungen überprüft,vor dem Plastikfilter kommt Benzin,Benzinfilter sieht aus wie Neu,kann also durchsehen,an der Benzinleitung die direkt am Vergaser hängt kommt auch Benzin und der Schwimmer im Vergaser ist oben,also Schwimmerkammer voll.
Im Vergaser selbst befindet sich eigentlich nur eine Plastikdüse,die 100% frei ist und noch eine Messingdüse,die aber fix in den Vergaser eingepresst ist und bei der ich nicht 100%ig sagen kann ob sie frei ist,habe allerdings mal mit dem Mund durchgeblasen und Luft durchbekommen,ist ja auch nur schätzungsweise eine 3-4 zehntel Düse.
Nadelventil und Dichtring sehen eigentlich auch noch gut aus.
Die Motornummer und andere Daten kann ich leider erst in einer Woche hier reinstellen,fahr morgen auf Urlaub und hab den Mäher leider nicht hier bei mir zu Hause. :(
Habe vergessen zu erwähnen dass der Mäher auch schon in einer Werkstatt war,die konnten Ihn aber auch nicht reparieren,haben aber meines erachtens auch nicht wirklich versucht dies zu tun. :lol:


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BeitragVerfasst: 18. Jul 2009, 18:11 
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Beiträge: 7
Ps:Läuft auch nicht mit abgeschraubtem Tankdeckel. :wink:


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BeitragVerfasst: 18. Jul 2009, 19:30 
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Registriert: 11. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 315
Dann bleibt ja nur noch der Weg vom Vergaser bis zur Zündkerze. Vielleicht einmal Vergaser vom Ansaugstutzen entfernen, mit einer Zigarette etwas Rauch machen und gucken, ob dieser bei Drehung des Motors angesaugt wird.

Handelt es sich um einen MTD Supersilent?
Ist das der Motor? http://www.cpdonline.com/695244a.pdf
Einstieg wären dann Seite 64/64.
Dann viel Spaß! Der Motor hat reichlich Unterhaltungspotential, da reicht ein Wochenende kaum aus.


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 19:49 
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Registriert: 16. Jul 2009, 20:22
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Hallo!
Bin jetzt wieder zurück vom Urlaub und bin heute sage und schreibe ca. 200m :shock: mit meinem Aufsitzmäher gefahren,jetzt natürlich wieder das gleiche Problem.
Hab leider vergessen die Motordaten raus zu schreiben,werd sie aber morgen hier reinsetzen.

An Bricks:Ja,genau,ist der Motor!!!! :cry:


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BeitragVerfasst: 30. Jul 2009, 17:15 
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Registriert: 16. Jul 2009, 20:22
Beiträge: 7
Hallo!
Spät aber doch,hier die Nummern die ich gefunden habe: TS RH 115/76
13D1452C667
DG015L10004

Hoffe jemand kann damit was anfangen und mir helfen.
Schöne Grüße,Max


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