Stemmhammer nicht nur für Beton

Diskutiere Stemmhammer nicht nur für Beton im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo in die Runde! Wollte gestern mal eben eine Grasstaude Roden. Nach ca. 1 Std heftigem aber Aussichtlosem Hacken :evil: kam dann die :idea...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
769
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
Hallo in die Runde!
Wollte gestern mal eben eine Grasstaude Roden. Nach ca. 1 Std heftigem aber Aussichtlosem Hacken :evil: kam dann die :idea:
Die Lösung heißt Bosch GSH 11 E :lol:
12755_100_0689_1.jpg
12755_100_0690_1.jpg
12755_100_0694_1.jpg


Funktioniert Einwandfrei :D 20 min und die Sache war Erledigt!
 
Ja, diese Bohrhämmer sind schon Multitalente :wink:

Hab auch kürzlich die Verblendungen unserer alten Vollholztürstöcke damit runtergehauen.
Das geht ruckizucki ohne Beschädigungen :lol:
 
:schlaubi: Hee - das gehört jetzt aber in "Gartengeräte"! :wink: :lol:
Du solltest mal die Datumseinstellung an Deiner Digicam ändern, wenn das gestern war!
 
Da fiel mir irgendwie dieses Video zu ein:
Wäre zwar für den Zweck übertrieben, aber das Gerät ist enorm beeindruckend. Obwohl es sehr schnell arbeitet wird, nichts durch die Gegend geschleudert. Alles bleibt schön auf einem Haufen liegen.
 
Der helle Wahnsinn! :shock:

So einen Korkenzieher hätt ich vergangenen Sommer auch gebrauchen können :?
 
Na Ja bin einfach zu Faul die Datumseinstellung zu ändern :oops: Geht aber auch so.
Aber warum in " Gartengeräte " :?: ist und bleibt doch ein Stemmhammer wenn auch Zweckentfremdet. :lol:
Ja der John Deere wäre schon Toll, auch für weitere Rodungen, nur wie bekomme ich den in meinen Garten :?: Gibt es den auch mit Verlängertem Bohrgestänge zum Brunnenbohren? Das wäre Ultimativ Super! :shock:
Werde mir noch Gedanken machen über einen Meißel der auch Baumstümpfe spaltet, so ähnlich wie ein Holzspalter für Kaminofenholz.
Wenn das funzt wäre auch das Roden von Baumstümpfen mit dem Stemmhammer möglich.
:oops: Äheem :oops: oder gibt es so was schon ??
Schau`n wer mal :wink:
 
Für SDS-Plus hab ich einen "Nageladapter" - irgendwo gab es den mal im Sonderangebot in der Resteecke. Das Teil ist verdammt praktisch, wenn man den ganzen Tag >200er Nägel über Kopf einschlagen muss :D - aber ob es die noch gibt?
 
@ hennie! was für ein Nageladaptor :shock:
habe mal zum Reinigen der Gestrichenen Kellerwände einen Nagelhammeraufsatz für einen Elektrischen Stemmhammer ausgeliehen :oops: Die Idee war nicht wirklich gut! Das geht mit einem Druckluftbetriebenem, erheblich einfacher und leichter! Nie wieder mit einem Elektrisch Betriebenen! Der ist viel zu schwer!
 
sowas
bosch-sds-plus-nageleintreiber.jpg
- wie gesagt, kein Nadelkopf, sondern ein Nagler, für richtige Nägel (Drahtstifte).
Meiner sieht etwas anders aus, für mich die bessere Konstruktion. Der o.g. ist ein Bosch, meiner ist aus dem Kress Zubehör (gekauft ca. 1992).
 
@hennie...... sorry .... du meinst sicher ein Gerät zum Einschlagen von Nägeln in Größeren Dimensionen :oops: Habe ich hier wohl irgendwie falsch verstanden. Nochmal Sorry :oops: :oops:
 
Ich habe mehrere Gräser die ca. 150-200 cm hoch sind, die will ich auch ausdünnen.

Hast Du das Gras vor dem Bosch-Einsatz bodenbündig abgeschnitten und dann den Bosch genommen, ist das richtig.


Ich war schon mit der Wiedehopf-Hacke dran, hat nichts gebracht, will jetzt Deine Idee probieren. Schreibs mal schrittweise zum nachmachen :) Danke
 
Thema: Stemmhammer nicht nur für Beton

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.822
Marko1967
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.954
monoceros84
M
M
Antworten
7
Aufrufe
927
monoceros84
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2.217
Baufreak
B
Zurück
Oben