Mähwerksschalter MTD

Diskutiere Mähwerksschalter MTD im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöchen. Ich will mir für meinen MTD LN 155 einen Deflektor basteln. Hab schon sämtliche Teile zusammen, nur wie umgehe ich diesen lästigen...
S

Silvio31

Registriert
22.06.2008
Beiträge
5
Ort
Giesenhorst
Beruf
Bürokaufmann
Hallöchen.

Ich will mir für meinen MTD LN 155 einen Deflektor basteln. Hab schon sämtliche Teile zusammen, nur wie umgehe ich diesen lästigen Mähwerksschalter an der Rückwand???
Kann man den irgendwie überbrücken, abklemmen oder so???

Gruß
Silvio
 
Wenn sie da was ändern , verletzen Sie die Sicherheitvorschriften des Herstellers.
es gibt fertige Defektoren vom Hersteller,wenn dann was passiert
zahlt Ihre Haftplicht :D
 
Ich weiß von den Sicherheitsvorschriften.
Aber ein nagelneuer Deflektor kostet mich ca. 150 Euro.
Meine Teile die ich zusammen hab kosten mich nicht mal die Hälfte.
Ich hab auch gestern beim googlen gelesen, das sich jemand einen Blindstecker oder so besorgt hat. Kann aber die Seite nicht mehr finden. :cry:
 
Ich hab es doch gefunden :)

Zitat:

Das Mähwerk schaltet sich elektrisch aus, sobald der Korb angehoben wird. Meines Erachtens nach ist diese Sicherheitseinrichtung ziemlich unsinnig, denn erstens befindet sich bei angehobenem Korb die Auswurfklappe des Mähwerk-Kanals in senkrechter Position und hält so herausschleudernde Teile ab. Und zweitens liefert Etesia beim Kauf eines Deflektors zum Mähen ohne Aufnehmen des Grases einen Blindstecker mit, der anstelle des Korbsteckers eingesteckt werden kann; ohne diesen Stecker würde das Mähwerk nicht funktionieren. Ich persönlich nutze - beim beruflichen Einsatz - eigentlich nur diesen Blindstecker, denn der Verschleiß der Messerkupplung beim andauernden Ein- und Ausschalten des Mähwerks wäre jenseits jeder Vorstellung.

:?:
 
Lügen haben kurze Beine :D :D
UVP MTD Deflektor 196-713B678 123,00 €
Haben Sie nun einen Etesia... :?:
oder diesen MTD Mäher ?

Bei so viel Energie werden Sie wohl weiterbasteln :cry:
 
:oops:
Naja, ich hab ja auch ca geschrieben .
Mit Versand/ Transport kommen ich meinen angepeilten Preis nahe.
:wink:
Einen MTD Mäher hab ich.

Ich fand diesen Beitrag zufällig bei Google. Vielleicht gibts diese Stecker ja auch von MTD.
 
machen Sie am Besten einen Fahrradausflug
in die Umgebung,
-da warten # PLZ16845 unter 10 Km Drei MTD Fachhändler -
auf Ihre Wünsche
und "Es macht den Kopf frei" :D :D :D
 
Thema: Mähwerksschalter MTD

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
749
Trabold
T
B
Antworten
15
Aufrufe
2.102
borkenkäfer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
547
Trabold
T
A
Antworten
12
Aufrufe
2.650
Dieter K
Dieter K
N
Antworten
2
Aufrufe
2.953
Brandmeister
B
Zurück
Oben